Gleich dreimal traf Darwin Núñez gestern in der Champions League für Benfica Lissabon. Leider stand das Supertalent zweimal in Abseits.
Champions League
Darwin Núñez ist das Supertalent von Benfica Lissabon. Der Uruguayer dürfte im Sommer für eine Riesen-Summe zu einen Top-Club wechseln. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Benfica-Star Darwin Núñez zeigte gegen Liverpool eine starke Leistung.
  • Der Offensivspieler traf gleich dreimal – stand jedoch zweimal im Abseits.
Ad

Mit einer 0:3-Rücklage aus dem Hinspiel war Benfica Lissabon nach Liverpool gereist. Beherzt kämpften die Portugiesen schliesslich beim gestrigen Spiel der Champions League gegen das Ausscheiden an.

Doch auch gegen eine B-Mannschaft der «Reds» reichte es nicht zu einem Wunder. Zum Schluss stand es 3:3 – und Liverpool steht deswegen mit City, Real und Villareal im Halbfinal.

Pech für Benfica: Würde man die gestrigen annullierten Tore hinzuzählen, hätte vielleicht alles etwas anders ausgehen können. Supertalent Darwin Núñez traf nämlich gleich zweimal aus einer Abseitsposition.

In der 23. Minute lupfte er den Ball ansehnlich zum vermeintlichen 1:1-Ausgleich und in der 95. Minute ging bei einem weiteren Núñez-Tor erneut die Fahne hoch.

Einzig sein sauber herausgespielter Treffer in der 81. Minute zählte. Zusammengefasst: Darwin Núñez gelang im gestrigen Spiel der Champions League der Abseits-Hattrick. Leider nützte das seinem Team zum Schluss wenig.

Wer gewinnt die Champions League?

Übrigens: Darwin Núñez ist einer der besten Angreifer in der portugiesischen Liga,. In der laufenden Saison hat er schon 31 Tore für Benfica erzielt. Und das in nur 36 Pflichtspielen.

Der Uruguayer wird wohl für eine Mega-Summe im Sommer zu einem Top-Club wechseln. Interessiert sollen etwa PSG, Chelsea und Manchester United sein. Rund 70 Millionen Euro werden wohl nötig sein, damit die Portugiesen einem Kauf zustimmen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Manchester UnitedBenfica LissabonLigaChampions LeagueLiverpoolHattrickDas Supertalent