Champions League: Juventus Turin unterliegt PSG
Paris St. Germain gewinnt knapp gegen Juventus Turin. Chelsea und Leipzig verlieren beide trotz vermeintlicher Favoritenrolle. Haaland führt City zum 3:0 Sieg.

Das Wichtigste in Kürze
- Gestern begann die Gruppenphase der Champions League.
- Die ersten acht Partien brachten Überraschungen mit sich.
Trainer Thomas Tuchel hat mit dem FC Chelsea einen Fehlstart in die Champions League hingelegt. Die von Tuchel trainierten Londoner unterlagen am Dienstag bei Dinamo Zagreb überraschend 0:1 (0:1). Das Tor für Zagreb erzielte Mislav Orsic, der gleich die erste Chance von Dinamo in der 13. Minute nutzte. Schmidts neuer Club Benfica setzte sich danach mit 2:0 (0:0) gegen Maccabi Haifa durch. Rafa Silva (50.) und Alejandro Grimaldo (54.) erzielten die Tore.
Auch die Favoriten auf den Gewinn der Königsklasse legten erfolgreich los. Titelverteidiger Real Madrid setzte sich souverän mit 3:0 (0:0) bei Celtic Glasgow durch. Vinicius Junior (56.), Luka Modric (60.) und Eden Hazard (77.) trafen für die Madrilenen, die um Torjäger Karim Benzema bangen müssen. Der Franzose wurden noch vor der Pause mit Knieschmerzen ausgewechselt.

City gewann dank eines erneut treffsicheren Erling Haaland locker mit 4:0 (1:0) beim kriselnden FC Sevilla. Der Ex-Dortmunder per Doppelpack (20./67.), Phil Foden (58.) und Ruben Dias (90.+2) machten die Tore. Paris setzte sich im heimischen Prinzenpark mit 2:1 (2:0) gegen Juventus Turin durch. Kylian Mbappé (5./22.) traf doppelt für Paris, der Ex-Schalker Weston McKennie (53.) für Juve.
Chelsea und Tuchel dagegen schieben Frust. Der CFC spielte mit dem gerade verpflichteten Ex-Bundesligaprofi Pierre-Emerick Aubameyang und dem deutschen Nationalspieler Kai Havertz. Trotzdem verloren sie 0:1. Chelseas Gruppengegner RB Salzburg und AC Mailand trennten sich 1:1 (1:1).