Luca Netz ist gerade mal 18 und spielt schon regelmässig für Borussia Mönchengladbach. Sein Trainer ist begeistert vom Talent des jungen Berliners.
borussia mönchengladbach
Luca Netz (Mitte) von Borussia Mönchengladbach in einem Spiel gegen den FC Bayern München im Oktober 2021. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Luca Netz spielt mit 18 Jahren bereits regelmässig für Borussia Mönchengladbach.
  • Sein Trainer sieht ihn als grosses Talent, der noch wichtig werden wird für den Verein.

Luca Netz spielt mit gerade einmal 18 Jahren für die erste Mannschaft von Borussia Mönchengladbach. Und er läuft nicht nur ab und zu auf: In 19 von 27 Partien stand er auf dem Platz.

Sein Trainer Adi Hütter (52) zeigt sich gegenüber der «Bild» begeistert vom jungen Berliner: «Luca ist ein Junge, der noch lange nicht fertig ist und erst zum Mann werden muss. Aber es macht Spass, einem so grossen Talent bei seiner Entwicklung zuzusehen.»

Und der Trainer von Borussia Mönchengladbach deutet rosige Zeiten für Netz an: «Luca wird in der Zukunft für Gladbach noch ganz wichtig werden.» In der Tat wird Netz wahrscheinlich noch öfter auflaufen, denn Ramy Bensebaini (26) wird den Verein voraussichtlich im Sommer verlassen. Damit wäre ein Konkurrent auf seiner Position schon mal aus dem Rennen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Adi HütterBorussia MönchengladbachTrainerGladbach