Trainer Adi Hütter von Borussia Mönchengladbach bangt um den Einsatz von Ramy Bensebaini bei der kommenden Bundesligapartie gegen Arminia Bielefeld.
Breel Embolo Borussia Mönchengladbach
Breel Embolo steht nach seiner Verletzung vor dem Comeback. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Für Ramy Bensebaini wird es ein «Wettlauf mit der Zeit» für den Einsatz am Sonntag.
  • Borussia Mönchengladbach spielt gegen Arminia Bielefeld in der kommenden Bundesligapartie.

Trainer Adi Hütter von Borussia Mönchengladbach bangt gegen Arminia Bielefeld am Sonntag um den Einsatz von Ramy Bensebaini. Der gerade genesene Linksverteidiger musste im Länderspiel der Algerier gegen Burkina Faso verletzt ausgewechselt werden und ist für Sonntag fraglich. «Das wird ein Wettlauf mit der Zeit», sagte Hütter am Freitag. Sollte Bensebaini nicht einsatzfähig sein, wird Neuzugang Luca Netz die Position übernehmen.

Borussia Mönchengladbach Breel Embolo
Breel Embolo wartet bei Borussia Mönchengladbach auf sein nächstes Tor. - Keystone

Wieder im Team sind Matthias Ginter und Breel Embolo, der wegen Verletzung in dieser Saison noch kein Pflichtspiel absolvieren konnte. Neuzugang bei Borussia Mönchengladbach Manu Koné hingegen rückt nach längere Pause noch nicht in den Kader.

Nach drei sieglosen Bundesligaspielen wartet Hütter noch auf seinen ersten Punkte-Dreier mit seinem neuen Team. «Die Kritik ist berechtigt, aber das muss man locker wegstecken. Die Mannschaft ist sehr selbstkritisch, wir wissen, dass wir jetzt gefordert sind», sagte der Österreicher.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Breel EmboloAdi HütterTrainer