Borussia Dortmund schafft den Einzug in den CL-Halbfinal. Der Schweizer Torhüter Gregor Kobel liefert Einblicke in die Kabinenfeier.
Gregor Kobel Borussia Dortmund
Gregor Kobel und seine Teamkameraden jubeln - Borussia Dortmund hat sich spektakulär fürs Champions-League-Halbfinale qualifiziert. - Instagram

Das Wichtigste in Kürze

  • Borussia Dortmund steht im Champions-League-Halbfinal.
  • Das freut natürlich auch den Schweizer BVB-Goalie Gregor Kobel.
  • Der 26-Jährige zeigt auf Instagram Eindrücke der Kabinenfeier seines Teams.
Ad

Mit einem 1:2-Rückstand startete Borussia Dortmund zuhause gegen Atlético Madrid ins Viertelfinal-Rückspiel der Champions League. In einem spektakulären Sechs-Tore-Spiel sicherten sich die Borussen den Einzug in den Halbfinal.

Das bedeutet auch: Der Schweizer Torhüter Gregor Kobel stösst in der Königsklasse in unbekannte Gefilde vor. Für den 26-Jährige war es das erste CL-Viertelfinale. Entsprechend stand er auch noch nie unter den letzten vier Teams.

Hat Dortmund den Einzug ins CL-Finale verdient?

Entsprechend hat sich der Nati-Torhüter natürlich über den Erfolg gefreut. Auf Instagram schreibt er nach dem Spiel in Grossbuchstaben: «HALBFINALE» – dazu gibt es ein Pokal-Emoji und einige jubelnde Bilder mit seinen Teamkameraden.

Im Halbfinal wird Borussia Dortmund auf Paris Saint-Germain treffen. Die Franzosen siegten ähnlich spektakulär gegen den FC Barcelona auswärts mit 4:1 – nach einer 2:3-Hinspielniederlage.

Borussia Dortmund
Der Moment wo Gregor Kobel weiss, dass Dortmund es in den Halbfinal geschafft hat.
Borussia Dortmund
Die Dortmunder freuen sich über den spektakulären Sieg gegen Atlético Madrid.

Im Halbfinale hat der BVB zunächst Heimrecht und tritt im Rückspiel auswärts an. Das grosse Ziel für Kobel und Co. ist natürlich das Final-Spiel am 1. Juli im Wembley.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Paris Saint-GermainChampions LeagueFC BarcelonaInstagramEmojiBVB