Nach wenigen Stunden hat Gregor Kobel das Camp der Schweizer Nati schon wieder verlassen. Der angeschlagene Goalie ist zurück nach Dortmund gereist.
Schweizer Nati
Die Schweizer Nati muss in den beiden kommenden Spielen ohne Gregor Kobel auskommen. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Der zuletzt verletzte Goalie Gregor Kobel hat das Nati-Camp in Spanien verlassen.
  • Bereits zuvor hatte Nati-Trainer Murat Yakin YB-Goalie David von Ballmoos nachnominiert.
Ad

Gregor Kobel verlässt das Camp der Schweizer Nati in La Manga (SPA) wieder. Der angeschlagene BVB-Keeper soll nach Absprache zwischen Klub und dem SFV keine Risiken eingehen.

Gregor Kobel
BVB-Goalie Gregor Kobel hat drei der letzten vier Liga-Spiele verpasst. - keystone

Der 26-Jährige begab sich nach seiner Ankunft in Spanien sogleich in medizinische Untersuchungen. Die Behandlung wird nun in Dortmund fortgeführt.

Der BVB trifft Ende März in der Liga auf Bayern München. In der Champions League steht das Viertelfinal-Duell gegen Atlético Madrid bevor.

Werden Sie sich die beiden Testspiele der Schweizer Nati anschauen?

Gregor Kobel bleibt der Pechvogel der Schweizer Nati

Für Kobel geht damit das Verletzungspech im Nationalteam weiter. Im letzten Jahr hatte er einen Grossteil der EM-Qualifikation aufgrund verschiedener Blessuren verpasst. Er bestritt einzig das Auswärtsspiel gegen Andorra (2:1). Für die Heimspiele gegen Andorra und Kosovo, bei denen Einsätze vorgesehen waren, musste er kurzfristig Forfait geben.

Schweizer Nati
Murat Yakin und sein neuer Co-Trainer Giorgio Contini im Training mit der Schweizer Nati. - keystone

Die Testspiele gegen Dänemark und Irland bestreitet die Schweizer Nati mit Yann Sommer, Yvon Mvogo und David von Ballmoos.

Angeschlagen ist auch Verteidiger Ulisses Garcia. Der Marseille-Legionär absolvierte in La Manga bisher ein Sonderprogramm.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Champions LeagueBayern MünchenYann SommerYvon MvogoKosovoLigaSchweizer NatiBVB