Bayern München verteiedigt Platz 1 in der Champions-League-Gruppe erfolgreich und schlägt Barça mit 3:0. Auch Liverpool gelingt ein deutlicher Sieg.
Bayern München
Sadio Mané bringt Bayern München in Barcelona in Führung. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Sadio Mané, Choupo-Moting und Pavard treffen für Bayern beim 3:0 über Barça.
  • Liverpool bezwingt Ajax mit 3:0, Frankfurt schlägt Marseille mit 2:1.
  • Atletico verschiesst beim Stand von 2:2 in der Nachspielzeit einen Penalty gegen Bayer.

Definitiv ein schwarzer Abend für den FC Barcelona. Schon vor der Partie gegen Bayern München ist klar, dass die «Blaugrana» aus der Champions League ausgeschieden sind. Inter Mailand hat sich mit dem 4:0 gegen Pilsen vorzeitig abgesetzt. Und dann bleiben die Spanier zuhause gegen die Deutschen auch noch quasi chancenlos!

Bayern München
Gegen Ex-Club Bayern München muss Robert Lewandowski wieder als Verlierer vom Platz. - Keystone

Schon nach zehn Minuten bringt Sadio Mané die Bayern in Führung, nach einer halben Stunde doppelt Choupo-Moting nach. Die Führung ist verdient, Bayern München ist die bessere Mannschaft.

Verfolgen Sie die Champions League?

Und Robert Lewandowski? Der Pole ist gegen sein Ex-Team bemüht, bleibt aber glücklos. Nach 55 Minuten liegt der Ball dafür schon wieder im Netz, doch Gnabrys Treffer zählt nicht. Die Bayern lassen im Camp Nou aber nichts mehr anbrennen, kurz vor Schluss sorgt Pavard für das 3:0.

Die Mittwochs-Spiele in der Übersicht

Barcelona – Bayern München 0:3
Eintracht FrankfurtOlympique Marseille 2:1
Atletico MadridBayer Leverkusen 2:2

Ajax AmsterdamFC Liverpool 0:3
Tottenham HotspurSporting Lissabon 1:1
Napoli – Glasgow Rangers 3:0

Inter Mailand – Viktoria Pilsen 4:0
Club Brügge – FC Porto 0:4

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Eintracht FrankfurtOlympique MarseilleRobert LewandowskiSporting LissabonTottenham HotspurBayer LeverkusenChampions LeagueAtletico MadridAjax AmsterdamInter MailandFC BarcelonaCamp NouFC PortoBayern MünchenLiverpool