Nach zwei enttäuschenden Spielen innert wenigen Tagen muss sich Robert Lewandowski (34) auch noch verspotten lassen. Die Fluglinie Ryanair stichelt auf Twitter.
Robert Lewandowski FC Barcelona
Robert Lewandowski hat beim FC Barcelona nie so richtig eingeschlagen. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Ryanair spottet via Twitter gegen Robert Lewandowski, bietet einen Flug nach München an.
  • Die Fluglinie wird dafür im Netz kritisiert.
Ad

Ob Bayern München oder Barcelona: Robert Lewandowski (34) trifft weiterhin wie am Fliessband. In neun Spielen in der spanischen Liga netzt er neunmal ein, in der Königsklasse kommt er auf fünf Treffer. Trotzdem haben der Pole und seine Barça-Kollegen eine schlechte Woche hinter sich.

FC Barcelona
Der FC Barcelona verliert den «Clasico» gegen Real Madrid. - Keystone

Nach dem 3:3 gegen Inter droht in der Champions League das Aus in der Gruppenphase. Zudem verlieren die Blaugrana den «Clasico» gegen Real Madrid mit 1:3. Als i-Tüpfelchen wird Robert Lewandowski jetzt auch von der Billig-Fluglinie Ryanair verspottet.

Robert Lewandowski
«Lewy, du bist pünktlich. Wir fliegen nach München!» Mit diesem Tweet macht sich Ryanair über Robert Lewandowski lustig. - twitter/ryanair_es

Einen Barça-Tweet kommentiert die Firma mit «Lewy, du bist noch pünktlich, wir fliegen nach München.» Zuvor hatte Lewandowskis Club ein Bild von ihm mit der Überschrift «Lewy's Plan» gepostet.

Trauen Sie dem FC Barcelona in dieser Saison den Meistertitel zu?

Die Stichelei kommt im Netz nicht nur gut an. Zwar können einige über den Scherz lachen, doch viele Barça-Fans gehen mit Ryanair heftig ins Gericht. Die Fluglinie wird kritisiert und erntet einen «Mini-Shitstorm».

Robert Lewandowski
Robert Lewandowski umarmt im «Clasico» seinen Ex-Bayern-Kollegen Toni Kroos. - dpa

Schon morgen Donnerstag hat Robert Lewandowski die Möglichkeit, die Antwort auf dem Platz zu geben. Er trifft mit Barcelona um 21 Uhr auf den FC Villarreal. Am Sonntag spielen die Blaugrana zur gleichen Zeit gegen Athletic Bilbao.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Champions LeagueAthletic BilbaoBayern MünchenReal MadridGerichtTwitterRyanairMiniLigaRobert Lewandowski