Kahn rechnet rasch mit Neuer-Rückkehr: «Nichts so Ernstes»

DPA
DPA

Deutschland,

Vorstandschef Oliver Kahn ist zuversichtlich, dass Kapitän Manuel Neuer in Kürze wieder im Tor des FC Bayern München stehen kann.

manuel neuer
Muss wegen einer schmerzhaften Prellung am Schultereckgelenk pausieren: Bayern-Torwart Manuel Neuer. - Sven Hoppe/dpa

Der Fussball-Nationaltorhüter muss seit mehreren Spielen wegen einer schmerzhaften Prellung am Schultereckgelenk pausieren und wird dem deutschen Rekordmeister auch im Champions-League-Spiel beim FC Barcelona fehlen.

«Bei ihm muss man abwarten, wie es sich von Tag zu Tag entwickelt, sagte Kahn zum 36 Jahre alten Neuer, nachdem dieser erstmals wieder ein Lauftraining bestritten hatte. «Es ist eine schmerzhafte Geschichte, aber es ist nichts so Ernstes. Er dürfte dann demnächst auch wieder bereit sein», ergänzte Kahn. Der früheste Zeitpunkt für Neuers Rückkehr ins Bayern-Tor wäre nun der 29. Oktober mit dem Bundesliga-Heimspiel gegen den FSV Mainz 05.

Kommentare

Weiterlesen

Grippe Maskenpflicht
300 Interaktionen
Viele Grippepatienten
appenzell ausserrhoden
5 Interaktionen
Hochmodern

MEHR IN SPORT

fc basel ludovic magnin
53 Interaktionen
«Er bleibt»
Jan Zabystran Marco Odermatt
7 Interaktionen
Schneller als Odi
a
44 Interaktionen
FCZ-Knall
GC
3 Interaktionen
Will er gehen?

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Zoll Deutschland Kappe
Vom Zoll erwischt
3 Interaktionen
Frankfurt/Main
Fredrik Möller gröden
38 Interaktionen
«Zähne verloren»
Daniel und Patrice Aminati
5 Interaktionen
Liebes-Story