Wie der FC Barcelona ist auch Bayer Leverkusen vorzeitig aus der Champions League ausgeschieden. Grund ist der Sieg von Porto über den FC Brügge.
Bayer Leverkusen
Evanilson (l) vom FC Porto jubelt über sein Tor zum 0:2. Mit dem Sieg von Porto scheidet Bayer Leverkusen vorzeitig aus. - Geert Vanden Wijngaert/AP/dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Für Bayer Leverkusen geht es in der Königsklasse nur noch um Platz drei.
  • Weil Porto gegen Brügge mit 4:0 gewinnt, sind die ersten beiden Plätze der Gruppe B weg.

Bayer Leverkusen ist aus der Champions League ausgeschieden. Nach dem 4:0-Sieg des FC Porto in Brügge können die Rheinländer schon vor ihrem Spiel bei Atlético Madrid am Mittwochabend die ersten beiden Plätze von Gruppe B nicht mehr erreichen.

Das neue Ziel von Bayer 04 ist Platz drei, der zum Weiterspielen in der Europa League berechtigen würde. Vor der Partie in Spanien liegt Leverkusen als Tabellenletzter einen Punkt hinter Atlético auf dem letzten Rang.

Champions League
Brügge zieht in der Champions League einen schwachen Abend ein. - Keystone

Mehdi Taremi, Evanilson und Stephen Eustáquio erzielten Portos Tore bei den bereits für das Achtelfinale qualifizierten Belgiern. Portos Torwart Diogo Costa parierte in der 2. Hälfte gleich zwei Elfmeter direkt nacheinander.

Verfolgen Sie die Champions League?

Zunächst hielt er einen Schuss von Hans Vanaken, doch der Strafstoss wurde wiederholt. Noa Lang trat an und scheiterte ebenfalls am Schlussmann.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Europa LeagueFC BarcelonaFC PortoBayer LeverkusenChampions League