Bayer 04 Leverkusen trotz Horror-Vorbereitung zuversichtlich
Bayer 04 Leverkusen hat eine suboptimale Vorbereitung mit schlechten Testspielen hinter sich. Trotzdem herrscht vor dem Saisonstart am Samstag Zuversicht.

Das Wichtigste in Kürze
- Bayer 04 Leverkusen hat eine enttäuschende Vorbereitung hinter sich.
- Die «Werkself» verliert drei von vier Testspielen.
- Trainer Gerardo Seoane sowie Kapitän Lukas Hradecky zeigen sich zuversichtlich.
In den Vorbereitungsspielen verliert die «Werkself» drei von vier Spielen. Die Westfalen spielen gegen den SC Freiburg (0:0), den FC Utrecht (1:5) und den Rot-Weiss Oberhausen (3:1). Zuletzt verliert Bayer 04 Leverkusen gegen den Drittligisten Viktoria Köln (0:1).
Bayer 04 Leverkusen mit Saisonstart am Samstag
Der neue Trainer von Bayer 04 Leverkusen, Gerardo Seoane, zeigt sich nach den ernüchternden Resultaten gelassen. Der 42-Jährige meint: «Wir werden die Spiele gut analysieren, gewisse Dinge trainieren und versuchen, es im Pokalspiel besser zu machen.»

Am Samstag bestreitet Bayer 04 das erste Pflichtspiel der Saison. Im Bruno-Plache-Stadion treffen sie in der ersten Runde des DFB-Pokal auf den Viertligisten Lokomotive Leipzig. Trotz der enttäuschenden Vorbereitung ist Bayer Leverkusen der haushohe Favorit.
Neo-Kapitän Hradecky versprüht Zuversicht
Auch der neue Kapitän Lukas Hradecky ist vor dem Saisonstart zuversichtlich: «Die Qualität haben wir, aber das Fundament muss passen. Was der Trainer bringt, ist Disziplin und Autorität – und das brauchen wir, auch auf dem Platz.» Der Torwart fügt hinzu: «Wenn die Pflichtspiele kommen, sind wir aber immer direkt da gewesen.»