Bayer 04 Leverkusen braucht einen neuen Team-Captain. Charles Aranguiz (32) wird das Amt in der neuen Spielzeit nicht mehr ausüben.
Bayer 04 Leverkusen
Gerardo Seoane steht vor seiner ersten Saison als Bundesliga-Trainer. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Gerry Seoane sucht nach einem neuen Kapitän für seine Mannschaft.
  • Charles Aranguiz steht für das Amt nicht mehr zur Verfügung.
  • Der Ex-YB-Trainer will sich vor dem letzten Testspiel am Samstag festlegen.

Vor dem letzten Testspiel von Bayer 04 Leverkusen will der neue Trainer Gerardo Seoane (42) das Kapitäns-Amt vergeben. Klar ist: Charles Aranguiz wird es nicht. Er gab die Binde nach der letzten Saison zurück.

Bayer 04 Leverkusen
Aranguiz wird in der Saison 21/22 nicht der Kapitän von Bayer 04 Leverkusen sein. - dpa

Zuvor erklärte Seoane, dass er erst definitiv entscheide, wenn er mit allen Kandidaten gesprochen hat. Er soll laut «Bild» am Samstag vor dem letzten Test gegen Oberhausen mit der Mannschaft über die Kapitäns-Wahl sprechen.

Anscheinend gibt es drei Favoriten für das wichtige Amt. Es sollen Lukas Hradecky (31), Julian Baumgartlinger (33) und Jonathan Tah (25) sein. Das Trio verfügt über reichlich Bundesliga-Erfahrung.

Mehr zum Thema:

Jonathan Tah Bundesliga Trainer Gerardo Seoane