Heute Samstag treten die Fussballnationalmannschaften von Tunesien und Algerien gegeneinander an und spielen um den FIFA Arabien-Pokal.
algerien
Mohamed Drager (m.), Montassar Talbi (l.) und Yassine Meriah von Tunesien feiern ein Tor. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Tunesien und Algerien spielen am heutigen Samstag um den FIFA Arabien-Pokal 2021.
  • Katar und Ägypten kämpfen um den dritten Platz.

Dieses Wochenende steigt der Final des FIFA Arabien-Pokals 2021! Im Rennen um den Titel heute Samstagabend stehen noch Algerien und Tunesien. Das Spiel findet im neu errichteten Al-Bayt-Stadion in Katar statt, wie die Fifa auf ihrer offiziellen Webseite schreibt.

Doch bevor es darum geht, wer den Arabien-Pokal gewinnt, wird erst noch das Spiel um den dritten Platz ausgetragen. Dabei treffen Ägypten und Katar aufeinander.

Tunesien konnte sich mit dem 1:0-Sieg über Ägypten das Final-Ticket erspielen. Algerien war Katar überlegen und sicherte sich mit dem 2:1 den Gang ins Final.

Mehr zum Thema:

Stadion FIFA