Wegen Roter Karte: Trump bestätigt Intervention bei Fifa-Boss
Im Oval Office bestätigte Trump seine Bitte an Gianni Infantino. Danach lobte er die Fifa für die aufgehobene Sperre von US-Stürmer Folarin Balogun.

Das Wichtigste in Kürze
- Trump bat Fifa-Präsident Infantino um Prüfung von Baloguns Roter Karte.
- Er nannte den Schiedsrichter schrecklich und die Entscheidung ungerecht.
- Die Fifa setzte Baloguns Sperre daraufhin nur zur Bewährung aus.
US-Präsident Donald Trump hat bestätigt, dass er Fifa-Präsident Gianni Infantino um eine Überprüfung der Roten Karte gegen US-Stürmer Folarin Balogun gebeten hat.
Trump sagte am Montag im Oval Office, er halte die Entscheidung des «schrecklichen» Schiedsrichters nicht für gerechtfertigt.
«Ich habe lediglich um eine Überprüfung gebeten, weil ich nicht glaube, dass es ein Foul war», sagte Trump vor Journalisten.
Trump bedankte sich auf Truth Social
Die Fifa hatte zuvor entschieden, die nach der Roten Karte verhängte Sperre gegen Balogun zur Bewährung auszusetzen.

Damit darf der Torjäger im WM-Achtelfinale der USA gegen Belgien am Montagabend spielen. Belgien hat dagegen Berufung eingelegt.
Trump hatte die Entscheidung bereits auf Truth Social gelobt. Er bedankte sich bei der Fifa dafür, «dass sie das Richtige getan und eine grosse Ungerechtigkeit rückgängig gemacht hat».


















