Janis Moser jubelt in der NHL zum fünften Mal über einen Treffer. Er bezwingt mit den Coyotes die Toronto Maple Leafs 6:3.
NHL
Janis Moser (vorne) erhöht sein Konto auf fünf Saisontreffer (Archvibild). - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Arizona Coyotes gewinnen zum dritten Mal in Folge in der NHL.
  • Janis Moser erzielt beim 6:3 über Toronto einen Treffer.
  • Kevin Fiala steuert zum Sieg der Kings einen Assist bei.

Die Arizona Coyotes schlagen die formstarken Toronto Maple Leafs in der NHL 6:3. Der Bieler Verteidiger Janis Moser leitet mit seinem fünften Saisontor die Wende ein.

Toronto gewann vor dem Gastspiel in Phoenix drei Spiele hintereinander. Und führte auch in Arizona wieder 2:1 und 3:2. Janis Moser realisierte aber in der 45. Minute den 3:3-Ausgleich und leitete so ein Schlussfurioso der Coyotes ein.

NHL
Janis Moser jubelt mit seinen Teamkollegen in der NHL. - Keystone

Jack McBain und Barrett Hayton erzielten im Finish drei weitere Tore zum 6:3-Sieg Arizonas. Das Team von Moser feierte den dritten Sieg in Folge. Es liegt aber weiter neun Zähler hinter den Playoff-Plätzen zurück.

Verfolgen Sie die NHL?

36. Scorerpunkt in der NHL für Kevin Fiala

Eine Schlüsselrolle spielte auch Kevin Fiala. In der 55. Minute bereitete er für die Los Angeles Kings im Auswärtsspiel bei Meister Colorado Avalanche (mit Denis Malgin) den 4:4-Ausgleich vor.

NHL
Kevin Fiala steht in dieser Saison in der NHL schon bei 36 Scorerpunkten. - Keystone

Die Kings gewannen die Partie mit 5:4 nach Penaltyschiessen. Fiala steht in dieser Saison nach 39 Einsätzen bei 36 Skorerpunkten, davon 10 Tore.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Toronto Maple LeafsColorado AvalancheLos Angeles KingsKevin FialaPlayoffNHL