Für die Schweizer gibt es in der NHL nur Pleiten zu beklagen. Tim Berni erlebt bei seiner Kanterniederlage einen historischen Auftritt hautnah mit
NHL Tim Berni
Tim Berni (links) kommt zu seinem zweiten Auftritt bei den Blue Jackets in der NHL. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Tage Thompson schiesst mit den Sabres Columbus ab, ihm gelingen fünf Tore und ein Assist.
  • Tim Berni kommt beim 4:9 zu seinem zweiten Einsatz in der NHL.
  • Auch Timo Meier (ein Tor) und Janis Moser verlieren mit ihren Teams.

Sämtliche Schweizer gehen in der NHL in der Nacht auf Donnerstag als Verlierer vom Eis. Zwar gelingt Timo Meier zum 2:3 sein 13. Saisontreffer für die San Jose Sharks. Trotzdem verliert das Team zu Hause gegen Vancouver 5:6 nach Verlängerung.

Meier verliess das Eis mit einer Minus-3-Bilanz. Die Sharks verloren zum neunten Mal in den letzten elf Partien, zum vierten Mal in Folge. Sie belegen in der Pacific Division den vorletzten Rang.

NHL
Timo Meier erzielt seinen 13. Saisontreffer in der NHL, muss aber als Verlierer vom Eis. - Keystone

Tim Berni erlitt mit den Columbus Blue Jackets in seiner zweiten NHL-Partie eine Kanterniederlage. Überragender Spieler der Buffalo Sabres beim 9:4-Sieg war Tage Thompson mit fünf Toren und einem Assist. Die ersten vier Treffer erzielte der 25-Jährige in den ersten 17 Minuten, den vierten zum 6:0.

Gegner von Tim Berni gelingt historischer Auftritt

Einzig Joe Malone war in der NHL für die Hamilton Tigers am 23. Februar 1921 noch rascher viermal erfolgreich (nach 8:45 Minuten). Thompson ist der vierte Spieler, der in der NHL im ersten Abschnitt vier Tore schoss – öfter reüssierte noch keiner in einem Drittel.

NHL Tim Berni
Tage Thompson (rechts) brilliert in der NHL. - Keystone

Tim Berni kam während 19:16 Minuten zum Einsatz, womit er die drittmeiste Eiszeit bei den Jackets erhielt. Der 22-jährige Verteidiger verzeichnete eine ausgeglichene Bilanz.

Verfolgen Sie die NHL?

Eine Kanterniederlage setzte es auch für Janis Moser (Minus-4-Bilanz) und die Arizona Coyotes ab. Connor McDavid steuerte je zwei Tore und Assists zum 8:2-Heimerfolg der Edmonton Oilers bei.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

San Jose SharksEdmonton OilersBuffalo SabresColumbusNHLTimo Meier