In einer Mitteilung hat der SCB den Zuzug von Center Benjamin Baumgartner verkündet. Der Österreicher unterschreibt bis 2024 in der National League.
SCB national league
Benjamin Baumgartner (hier im Trikot vom HCD) wechselt zum SCB. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die nächsten zwei Saisons spielt Benjamin Baumgartner für den SCB.
  • Bei Lausanne verbrachte der 22-jährige Österreicher die letzte Saison.
  • Der Center besitzt eine Schweizer Lizenz. Er wird das Ausländerkontingent nicht belasten.

Für die nächsten beiden Spielzeiten verstärken die Hauptstädter ihre Offensive. Benjamin Baumgartner (22) stösst zum SC Bern. Für den Center ist es bereits die dritte Station in der NLA. Einen Grossteil seiner Junioren-Zeit verbrachte er beim HC Davos, letzte Saison spielte er für Lausanne.

Wie der SCB in einer Medienmitteilung mitteilte, wird der Österreicher das Ausländerkontingent nicht belasten. Da er seit 2013 in der Schweiz spielt, ist er im Besitz einer Schweizer Lizenz.

«Ein junger Spieler mit unglaublich hohem Skill-Level und Potenzial wechselt zu uns. Ich freue mich sehr, dass der Transfer geklappt hat», wird SCB-Sportchef Andrew Ebbett in der Medienmitteilung zitiert.

National League: Weiterer Assistenztrainer für den SCB

Des Weiteren vermeldet der Verein die Verpflichtung von Max Markowitz als Assistenztrainer. Er wird vornehmlich für den Bereich der Videoanalyse zuständig sein.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Andrew EbbettHC DavosNational LeagueSCB