Sein Ausländer-Sextett komplettiert Fribourg-Gottéron aus der National League mit dem Flügelstürmer Janne Kuokkanen. Zuvor spielte den Finne in der NHL.
National League
Fribourg-Gottéron aus der National League erhält den sechsten Zuwachs von Janne Kuokkanen. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Janne Kuokkanen transferiert zu Fribourg-Gottéron.
  • Als Sechster Ausländer wird der Finne Teil von den «Drachen».
  • Zuvor spielte der Flügelstürmer fünf Jahre für die NHL.

Eine weitere Attraktion kommt in die National League. Der Flügelstürmer Janne Kuokkanen wurde von Fribourg-Gottéron verpflichtet.

Die letzten beiden Saisons hatte der Finne bei New Jersey in der NHL verbracht. Bei den Devils kam er in der letzten Spielzeit auf 57 Einsätze. Von 2017 bis 2020 spielte der 24-Jährige bei den Carolina Hurricanes.

national league
Der finnische Stürmer Janne Kuokkanen (r) im Einsatz für die New Jersey Devils. - keystone

International kam der Angreifer bisher nur für die U-Nationalmannschaften von Finnland zum Einsatz. 2016 konnte er mit der U-18 an der WM die Goldmedaille gewinnen. Mit dem Wechsel von Kuokkanen ist das Ausländer-Sextett bei den «Drachen» komplett.

Mehr zum Thema:

Carolina Hurricanes NHL National League