SCB-Legende Alain Berger tritt zurück. Der 31-Jährige wird künftig nicht mehr in der National League auflaufen, er zieht mit seiner Familie nach Kanada.
National League
Alain Berger (rechts) beendet seine Karriere. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Alain Berger (33) beendet seine Karriere als Eishockey-Spieler.
  • Der Stürmer war jahrelang beim SCB aktiv und gewann dort vier Meistertitel.
  • Mit seiner Familie verschiebt er seinen Lebensmittelpunkt nun nach Kanada.

Alain Berger beendet mit 31 Jahren seine Karriere in der National League. Der Flügelstürmer bestritt den grössten Teil seiner Laufbahn beim SC Bern und wurde mit ihm viermal Meister.

Nur zwischen 2009 und 2012 spielte Berger nicht in Bern. Sondern in Nordamerika in der Juniorenliga und in der AHL für die Hamilton Bulldogs. 2013, 2016, 2017 und 2019 war er Teil der SCB-Meistermannschaft, er gewann vier Meistertitel in der National League. 2017 und 2021 gewann er zudem den Cup.

«Natürlich hätte ich mir mit Blick auf die letzte Saison einen anderen Abschluss gewünscht. Aber ich durfte mit dem SCB viele schöne Momente erleben. Und ich bin extrem stolz auf das, was ich mit dem Team erreichen durfte». Das bilanzierte Berger, der mit seiner Familie den Lebensmittelpunkt bereits nach Kanada in die Region Ontario verschoben hat.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

National LeagueSCB