Der EHC Olten holt Verstärkung aus der National League. Der SC Bern verlängert zudem mit Verteidiger Cody Goloubef.
EHC Olten
Stürmern Benjamin Neukom (rechts) geht künftig für den EHC Olten auf Torejagd. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der EHC Olten verstärkt seine Offensive mit Rappi-Stürmer Benjamin Neukom.
  • Der SCB bindet Verteidiger Cody Goloubef bis Ende der nächsten Saison.

Benjamin Neukom wechselt von den Rapperswil-Jona Lakers zum EHC Olten in die Swiss League. Der bald 31-jährige Stürmer stand auch für Fribourg und die SCL Tigers im Einsatz. Insgesamt bestritt er 552 Partien in der National League, bei Olten unterschreibt er für zwei Jahre.

EHC Olten
Benjamin Neukom (rechts) verlässt die National League in Richtung EHC Olten. - Keystone

Für den EHC Olten hatte Neukom in der vergangenen Saison bereits sechs Spiele mit einer B-Lizenz absolviert.

SCB verlängert mit Cody Goloubef

Der SC Bern hat das Arbeitspapier von Verteidiger Cody Goloubef bis Ende der Saison 2022/23 verlängert. Der 32-jährige Kanadier stiess im vergangenen Februar zu den Mutzen in die National League. Und bestritt für das Team von Headcoach Johan Lundskog 10 Partien (4 Assists).

SCB
Verteidiger Cody Goloubef bleibt weiterhin beim SCB. - Keystone

Zuvor war Goloubef in der AHL bei den Belleville Senators tätig gewesen. Der Verteidiger totalisiert 365 AHL-Spiele und 131 Punkte. In der NHL kam Goloubef in 160 Spielen zum Einsatz (25 Punkte).

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Rapperswil-Jona LakersNational LeagueSCL TigersNHLSCB