Im einzigen Freitags-Spiel der National League setzt Lugano seinen Aufwärtstrend fort. Die Tessiner gewinnen gegen Lausanne zuhause nach Verlängerung.
National League HC Lugano
Luca Fazzini (HC Lugano) scheitert im ersten Drittel an Lausanne-Goalie Luca Boltshauser. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Dritter Sieg in Serie für den HC Lugano.
  • Zuhause gegen Lausanne resultiert ein 4:3-Erfolg nach Verlängerung.

Der HC Lugano setzt seinen Aufwärtstrend in der National League fort! Dank einem starken Schlussabschnitt ringen die Tessiner Lausanne zuhause mit 4:3 nach Verlängerung nieder.

National League
Lugano und Lausanne liefern sich einen spannenden Schlagabtausch in der National League.
National league
Im Mittelabschnitt zieht Lausanne auf 3:1 davon.
national league
Lugano zeigt Moral und holt sich den Extrapunkt in der Verlängerung.

Das erste Drittel gestaltet sich ausgeglichen. Lausannes Führungstreffer von Grossmann gleicht Antonietti wenig später aus.

In Abschnitt zwei zieht Lausanne durch Tore von Frick und Bertschy auf 3:1 davon. Doch die Luganesi geben nicht auf. Im dritten Drittel kämpfen sich die Bianconeri dank einem Doppelschlag von Bodker und Zangger zurück.

Den Schwung nimmt das Team von Serge Pelletier auch in die Verlängerung mit. Zwei Minuten dauert diese, ehe sich Luca Fazzini zum Matchwinner krönt.

Welches Team schafft die Playoffs in der National League?

Lugano feiert damit den dritten Sieg in der National League innert sechs Tagen. Am Sonntag bezwang man Rapperswil. Am Dienstag folgte der 2:0-Erfolg gegen den SCB. Für Lausanne setzt es die zweite Pleite aus den letzten drei Spielen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

HC LuganoSCBNational League