Der Schweizer NHL-Crack Kevin Fiala hat bei den Minnesota Wild einen Einjahres-Vertrag unterschrieben. Lieber hätte er einen langjährigen Kontrakt bekommen.
Minnesota Wild
Kevin Fiala im Einsatz für Minnesota. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Doch noch: Kevin Fiala verlängert bei den Minnesota Wild um ein Jahr.
  • Der 25-Jährige hätte allerdings einen längerfristigen Vertrag bevorzugt.

Kevin Fiala bleibt für mindestens eine weitere Saison bei den Minnesota Wild. Der 25-Jährige unterschreibt beim NHL-Team einen Einjahres-Vertrag. Dieser bringt ihm ein Jahresgehalt von 4,6 Millionen Franken ein.

Fiala hätte gerne einen längerfristigen Vertrag gehabt. Im nächsten Sommer ist er wieder Restricted Free Agent. Heisst: Bevor er mit anderen Vereinen verhandeln darf, muss er dies mit den Wild machen.

Kevin Fiala
Nach langem Ringen unterschreibt Kevin Fiala doch noch bei Minnesota Wild. - Keystone

Letzte Saison verzeichnete der Ostschweizer in 50 Partien 40 Skorer-Punkte. Minnesota erwarb Fiala 2019 von Nashville im Austausch für Mikael Granlund. Er wurde von Nashville in der ersten Runde (11. insgesamt) des NHL Entry Draft 2014 ausgewählt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FrankenNHLMinnesota WildKevin Fiala