Donald Trump schwärmt von «heisser» Rapperin Nicki Minaj

Keystone-SDA
Keystone-SDA

USA,

Donald Trump hat Rapperin Nicki Minaj im Weissen Haus als «heiss» bezeichnet und überschwänglich gelobt. Die erklärte Trump-Fanin bedankte sich prompt auf X.

Rapperin Nicki Minaj galt lange Zeit als Trump-Kritikerin. Nun rührt sie als MAGA-Fan die Werbetrommel für den US-Präsidenten. (Archivbild)
Rapperin Nicki Minaj galt lange Zeit als Trump-Kritikerin. Nun rührt sie als MAGA-Fan die Werbetrommel für den US-Präsidenten. (Archivbild) - KEYSTONE/FR159526 AP/JOSE LUIS MAGANA

Das Wichtigste in Kürze

  • Trump lobt Nicki Minaj bei einem Event im Weissen Haus als «heiss» und «gute Freundin».
  • Minaj bezeichnet sich als grössten Trump-Fan und hat auch ein Bild mit ihm gepostet.
  • Früher kritisierte Minaj Trumps Migrationspolitik, heute bewirbt sie seine «Gold Card».

Donald Trump hat die Rapperin Nicki Minaj überschwänglich gelobt und sie bei einer Veranstaltung im Weissen Haus als «heiss» bezeichnet. Die erklärte Unterstützerin des US-Präsidenten sei zudem eine «gute Freundin» und habe «echtes Talent», sagte Trump.

Die 43-jährige Minaj («Anaconda») hat zuletzt immer wieder öffentlich ihre Unterstützung für Trump bekundet, sich als seinen grössten Fan bezeichnet und damit auch Kritik auf sich gezogen.

Macht Nicki Minaj gute Musik?

Nach der Veranstaltung im Weissen Haus postete sie auf der Plattform X ein Bild mit Trump im Oval Office und schrieb dazu «WhiteHouseBarbie mit ihrem Lieblingspräsidenten aller Zeiten».

Nicki Minaj: Früher Kritikerin, heute sein grösster Fan

Während Trumps erster Amtszeit hatte die in Trinidad und Tobago geborene Rapperin vor allem dessen harten Migrationskurs kritisiert und in einem 2018 geteilten Beitrag in den sozialen Medien erklärt, sie sei selbst als «illegale Einwanderin» mit fünf Jahren in die USA gekommen.

nicki minaj
Nicki Minaj ist voll des Lobes für Donald Trump. - Keystone

Mittlerweile setzt sie sich für Trumps Politik ein – und bewirbt die «Trump Gold Card», mit der man für eine Million US-Dollar Bleiberecht in den USA bekommen soll.

Kommentare

User #6257 (nicht angemeldet)

Trump möchte auch Rapper werden😅

User #1938 (nicht angemeldet)

Komplimente zu bekommen ist etwas Wunderbares

Weiterlesen

Donald Trump
30 Interaktionen
Einfluss
Nicki Minaj Donald Trump
20 Interaktionen
Unterstützung
nicki minaj
29 Interaktionen
Nicki Minaj
Mitsubishi
34 Interaktionen
Neue Sondermodelle

MEHR IN PEOPLE

Prinz Harry
19 Interaktionen
Immer kahler
a
102 Interaktionen
Prozesskosten
-
Während Anmoderation
Dieter Bohlen
56 Interaktionen
Modern Talking

MEHR DONALD TRUMP

a
54 Interaktionen
«Freedom Fuel»
Donald Trump Rote Karte
69 Interaktionen
«Machst Witze»
Donald Trump Mount Rushmore
174 Interaktionen
Vor Zwischenwahlen
donald trump
21 Interaktionen
Machtfrage

MEHR AUS USA

WM
«Verlierer-Duell»
Unfall
2 Interaktionen
Familien-Drama
WM
113 Interaktionen
Bizarre Aussagen
WM 2026
3 Interaktionen
«Nicht wahr!»