Kreml

Trump-Putin-Treffen laut Kreml um 21.30 Uhr Schweizer Zeit

Das Treffen zwischen Donald Trump und Wladimir Putin im US-Staat Alaska soll um 11.30 Uhr Ortszeit stattfinden. Das wäre 21.30 Uhr Schweizer Zeit.

trump putin
US-Präsident Donald Trump mit Wladimir Putin, Präsident von Russland. (Archivbild) - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Kreml hat weitere Details zu den Alaska-Gesprächen bekannt gegeben.
  • Donald Trump und Wladimir Putin sollen sich um 11.30 Uhr Ortszeit treffen.

Donald Trump und Wladimir Putin werden sich am Freitag in Alaska treffen. Laut der russischen Seite sind die Gespräche für 11.30 Uhr Ortszeit geplant, das heisst für 21.30 Uhr Schweizer Zeit.

Der russische Präsidentenberater Juri Uschakow gab die Startzeit des Treffens am Donnerstag bekannt.

Laut Uschakow habe man sich auf das Programm des Gipfels geeinigt. Es sei ein 1:1-Gespräch, wobei Übersetzer dabei sein sollen.

Glaubst du, dass der Gipfel in Alaska einen Waffenstillstand bringen wird?

Zentrales Thema des Treffens auf einer Militärbasis in Anchorage im Staat Alaska werde die Ukraine-Krise sein. Es werde aber auch um Handelsfragen und die wirtschaftliche Zusammenarbeit gehen.

Nach den Gesprächen ist Uschakow zufolge eine gemeinsame Pressekonferenz von Putin und Trump geplant. Zur russischen Delegation werden neben Uschakow Aussenminister Sergej Lawrow, Verteidigungsminister Andrej Beloussow, Finanzminister Anton Siluanow und der für die US-Verhandlungen zuständige Kirill Dmitrijew gehören.

Am Freitag wird auf der US-Militärbasis Elmendorf-Richardson bei Anchorage ein Gipfeltreffen von Trump und Putin erwartet. Ziel der Gespräche ist vor allem das Erreichen einer Waffenruhe in der von Russland 2022 angegriffenen Ukraine. Kiew wird bei den Verhandlungen jedoch nicht vertreten sein.

Kommentare

User #1946 (nicht angemeldet)

Warum haben alle angst von Trump.Wir müssten alles von Amerika in die Schweiz oder in ein anderes Land tun.Nur so können wir Trump ärgern .Wir könnten dann auch für Amerika einen Zoll machen von 39%

User #4615 (nicht angemeldet)

Dann bin ich schon im Bett.

Weiterlesen

a
360 Interaktionen
Putin-Treffen
Wolodymyr Selenskyj
88 Interaktionen
Alaska-Gipfel
Wladimir Putin
543 Interaktionen
Trump-Treffen

MEHR IN POLITIK

3 Interaktionen
Basel
Luiz Inácio Lula da Silva
19 Interaktionen
Brasilien

MEHR KREML

lawrow
143 Interaktionen
Aussenminister
Dmitri Peskow
56 Interaktionen
Laut Kreml
Dmitri Peskow Kremlsprecher
32 Interaktionen
Trump-Putin-Treffen
Putin Flaggen Russland Venezuela
62 Interaktionen
Konflikt

MEHR AUS USA

sdf
«Erniedrigend»
Cristiano Ronaldo Donald Trump
26 Interaktionen
Treffen mit Trump