Steinmeier setzt Gesprächsreihe mit Bürgern zur Corona-Lage fort

AFP
AFP

Deutschland,

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier setzt am Dienstag (11.00 Uhr) seine Gesprächsreihe mit Bürgerinnen und Bürgern zur Corona-Lage in Deutschland fort.

Steinmeier
Steinmeier - POOL/AFP/Archiv

Das Wichtigste in Kürze

  • Zu Steinmeiers Gesprächspartnerinnen und -partnern zählen eine Grundschulleiterin aus Nordrhein-Westfalen, eine Hotelinhaberin aus Bayern, eine Pflegefachkraft aus Bayern und eine Musikerin aus Berlin..

In einer Videokonferenz spricht Steinmeier mit sieben Menschen aus verschiedenen Bundesländern, mit denen er sich bereits im Dezember und Januar ausgetauscht hatte. Das Gespräch wird live auf bundespraesident.de übertragen; während der Veranstaltung können dort auch Fragen eingereicht werden.

Zu Steinmeiers Gesprächspartnerinnen und -partnern zählen eine Grundschulleiterin aus Nordrhein-Westfalen, eine Hotelinhaberin aus Bayern, eine Pflegefachkraft aus Bayern und eine Musikerin aus Berlin. Die Veranstaltung soll eine Stunde dauern.

Kommentare

Weiterlesen

Louvre
569 Interaktionen
Kunstraub
Nicolas Sarkozy Carla Bruni
2 Interaktionen
Jetzt Haftantritt

MEHR IN POLITIK

Cervelat
Dietikon ZH
Michael Hoekstra GLP Bern
26 Interaktionen
Hoekstra (GLP)
Ukraine-Krieg
13 Interaktionen
Telefonat
US-Präsident Donald Trump
18 Interaktionen
Kreml bremst

MEHR CORONAVIRUS

corona
16 Interaktionen
Ausbreitung
covid
64 Interaktionen
Herbst 2025
corona
84 Interaktionen
«Frankenstein

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Traubenbeere
1 Interaktionen
7,3 Mio. Hektoliter
Bayern München
5 Interaktionen
Bayern-Rückzug?
china
Klimapläne
precision milch
13 Interaktionen
Produkt