FDP-Vize Kubicki geniesst Wein gerne schon zum Mittagessen

AFP
AFP

Deutschland,

FDP-Vizechef Wolfgang Kubicki trinkt gerne auch tagsüber mal ein Gläschen Wein.

FDP-Vize Kubicki
FDP-Vize Kubicki - AFP/Archiv

Das Wichtigste in Kürze

  • Weinkonsum «wenn die Uhr zweistellig wird».

«Ich finde, man kann, wenn die Uhr zweistellig wird, schon mal ein Glas Wein trinken und sich daran freuen», sagte Kubicki am Dienstag dem Sender Bild TV. Zweistellig wird die Uhrzeit um 10.00 Uhr.

Für den Bundestagsvizepräsidenten ist Weingenuss vor Anbruch des Abends ein Beispiel für südeuropäische Lebensart. Wenn ein Glas Wein zum Mittagessen nicht als typisch deutsch gelten könne, «dann finde ich die Einwanderung dieser südeuropäischen Lebensform angemessen», sagte er.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

hitze
18 Interaktionen
Während Hitzewelle
a
99 Interaktionen
Arena

MEHR IN POLITIK

hormus
12 Interaktionen
Trotz Waffenruhe
israel libanon
6 Interaktionen
Hisbollah lehnt ab

MEHR FDP

armee
5 Interaktionen
0,5 Prozent

MEHR AUS DEUTSCHLAND

peter spuhler
8 Interaktionen
Bussnang/Berlin
gold
2 Interaktionen
Rohstofftrend
citizen vigilante
11 Interaktionen
Nach FSK-Nein
Bosch
Führungswechsel