Grünliberale rufen zur Stärkung der Wirtschaft auf

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Bern,

Die Grünliberale Partei reagiert auf die 39-Prozent-Zölle der USA und ruft zur gemeinsamen Stärkung der Schweizer Wirtschaft auf.

Die Grünliberalen
Die Schweiz müsse sich als Cleantech-Standort profilieren, und die Swiss Business Hubs seien auszuweiten, fordert die GLP. (Symbolbild) - keystone

Hand in Hand lasse sich die Erfolgsgeschichte der Schweiz fortsetzen. Die Bilateralen III müssten nun rasch zur Abstimmung gelangen. Die Schweiz brauche geregelte Beziehungen zum wichtigsten Handelspartner, der EU, teilte die Partei am Donnerstag mit.

Der vom Bundesrat vorgeschlagenen Ausdehnung der Kurzarbeitsentschädigung auf 24 Monate stimmt sie zu. Die bereits aufgegleisten Freihandelsabkommen müssten unter Dach gebracht werden. Unternehmen sollten bei der Online-Vermarktung Erleichterungen erhalten und Investitionen in neue Märkte von der Steuer abziehen dürfen.

Daneben müsse sich die Schweiz als Cleantech-Standort profilieren, und die Swiss Business Hubs seien auszuweiten, fordert die GLP.

Kommentare

User #5384 (nicht angemeldet)

SP hat sich in den letzten Jahren intensiv mit Fragen der kulturellen Aneignung beschäftigt

User #5384 (nicht angemeldet)

GLP ist Teil des rotgrünen Problemkreises

Weiterlesen

Flagge Schweiz
11 Interaktionen
Verhandlungen
Betreutes Wohnen
19 Interaktionen
Im Ernstfall

MEHR GLP

Grünliberale
31 Interaktionen
Bern
mettler
21 Interaktionen
GLP-Gemeinderätin
Politik
Thun GLP EVP
2 Interaktionen
Politik

MEHR AUS STADT BERN

Bern Pride
Kurz vor CSD-Terror
10 Interaktionen
Trotz Hitze
6 Interaktionen
Um 257 Leute
Lamine Yamal
77 Interaktionen
Gewusst?