Prinz Harry und das Timing! Ende des Monats wird er nicht nach London reisen, aber wenige Wochen später nach Holland zu den «Invictus Games».
Prinz Harry postete dieses witzige, aber auch kontroverse Video von sich zu seinem Besuch bei den Invictus Games. - mirror.co.uk
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Prinz Harry wird nicht an der Gedenkfeier seines verstorbenen Grossvaters teilnehmen.
  • Nur wenige Wochen später wird er allerdings nach Holland reisen.

Diese Sache mit dem Timing muss Prinz Harry (37) irgendwie nochmal überarbeiten!

Gerade erst gab er seiner Grossmutter, Queen Elizabeth II. (95) einen heftigen Korb. Harry würde nicht zur Gedenkfeier seines verstorbenen Grossvaters Prinz Philip Ende März in London erscheinen. Nun kündigt Prinz Harry aber einen Besuch in Holland an!

Prinz Philip Prinz Harry
Prinz Harry reiste nicht für die Gedenkfeier seines verstorbenen Grossvaters Prinz Philip nach London. - Getty Images

Und dafür lernt der nicht mehr aktive Royal schon mal eine Runde holländisch. Wie und wo? Natürlich mit Holländern und das ganze medienwirksam online.

Zugegeben, ein wenig schmunzeln muss man bei Harrys Sprachvideo schon. Denn so ganz will es mit der Aussprache verschiedener Wörter nicht klappen.

Prinz Harry Meghan Markle
Prinz Harry ist Feuer und Flamme für die «Invictus Games». - dpa

Schlimm ist das weniger. Denn Prinz Harry hat bis zu seinem Besuch bei den «Invictus Games» in Den Haag noch bis Ende April Zeit.

Was halten Sie von Prinz Harrys jüngstem Auftritt?

Mehren tun sich nach Harrys Video allerdings kritische Stimmen. «Er kann nach Holland reisen, aber nicht nach England», heisst es etwa.

«Sein Grossvater hätte ihm eine Backpfeife gegeben und ihm gesagt, er solle erwachsen werden», so etwa Ex-Royal-Koch Darren McGrady.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Queen ElizabethPrinz PhilipQueenPrinz Harry