Seit dem «Megxit» ist die Beliebtheit von Prinz Harry im Keller! Mit seinem Buch will er die Leute wieder auf seine Seite bringen.
Prinz Harry
Prinz Harry soll bei den «Invictus Games» vor Ort sein. - Twitter/BetterUp
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Prinz Harry ist laut neusten Umfragewerten einer der unbeliebtesten Royals.
  • Das will der Enkel von Queen Elizabeth jetzt ändern.
  • Er hofft, seine Popularität mithilfe seiner Memoiren zu steigern.

Seit er der Königsfamilie den Rücken zugekehrt hat, befindet sich die Beliebtheit von Prinz Harry (37) im Keller.

Laut einer «YouGov»-Umfrage vom September haben nur noch 34 Prozent der befragten Briten eine positive Meinung über den Royal-Aussteiger.

Dabei galt er einst als einer der beliebtesten Royals überhaupt, meist nur knapp hinter Queen Elizabeth (95).

Prinz Harry
Prinz Harry ist bei den Briten unbeliebt.
Prince Harry
Prinz Harry lebt mit seiner Familie in den USA.
Prinz Harry
Prinz Harry soll die Werbetrommel für sein kommendes Buch rühren – in Amerika.

In der Bedeutungslosigkeit versinken? Nicht mit Prinz Harry! Laut Royal-Experte Neil Sean hat der 37-Jährige bereits einen Schlachtplan ausgeheckt, wie er seine Popularität steigern kann.

Und nicht nur steigern – Harry will «beliebter werden als je zuvor». Das mithilfe seiner Biografie.

Wer ist Ihr Lieblings-Royal?

«Harry glaubt, dass seine Popularität gesunken ist, weil er missverstanden wird. Die Leute verstehen nicht, was er durchgemacht hat (...)», erklärt Neil Sean. «Er glaubt, dass sein Buch all das korrigieren wird und die Leute endlich sein wahres Selbst sehen.»

prinz harry
Prinz Harry und Meghan Markle leben in den USA. - keystone

Seine Memoiren kommen Ende 2022 auf den Markt und sorgen bereits jetzt für Wirbel. Prinz Harry verspricht darin, einen «genauen und absolut wahrheitsgemässen» Bericht über sein Leben zu geben.

Royal-Experten befürchten allerdings, dass das Buch eine neue Attacke auf seine Familie sein wird.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Queen ElizabethRoyalsQueenPrinz Harry