Bill Gates soll Dutzende Male im Stripclub von Jeffrey Epstein gewesen sein. Dort habe er sich über die «toxische» Beziehung zu Ehefrau Melinda ausgelassen.
Bill Gates
Bei der Scheidung von Melinda und Bill Gates soll Jeffrey Epstein eine Rolle gespielt haben. - nau.ch
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Bill Gates soll sich bei Jeffrey Eppstein über seine Frau beklagt haben.
  • Die beiden Männer seien sehr gut befreundet gewesen und hätten sich häufig getroffen.
  • Das Haus von Epstein soll ein Fluchtort von Gates gewesen sein.

Schon seit der Ankündigung der Scheidung der Gates ranken sich Gerüchte um die Freundschaft von Bill und Jeffrey Epstein. Nun kommt ans Licht, dass der Microsoft-Gründer und der verurteilte Sexualstraftäter besser befreundet waren, als bisher bekannt.

Wie ein Insider gegenüber «Daily Beast» sagte, fanden zwischen 2011 und 2014 Dutzende Treffen zwischen den beiden statt. Häufig im Haus Epsteins in New York mit Stripclub-Atmosphäre.

Melinda French Gates
Bill Gates und Ex-frau Melinda French. - keystone

Ein häufiges Thema dort sei die «toxische» Beziehung von Bill und Melinda gewesen. So der Insider, der an den Treffen dabei war. Bill Gates habe sich oftmals über seine Frau und die Ehe beklagt.

Bei den Treffen habe Gates Freiheit gefunden. Es sei sein Weg gewesen, um von Melinda wegzukommen, sagte ein Insider. Bill Gates und Epstein seien sich sehr nahegestanden.

Schon 2013 hat Melinda von ihrem Ehemann gefordert, die Freundschaft mit dem verurteilten Sexualstraftäter zu beenden.

Jeffrey Epstein
Jeffrey Epstein wurde im August tot in seiner Zelle in New York aufgefunden. - keystone

Der Microsoft-Gründer habe Epstein auch Tipps gegeben, wie er sein Image aufpolieren könne, so der Insider. Auch eine grosszügige Spende an die wohltätige Stiftung der Gates sei diskutiert worden.

Vertreter von Bill Gates dementierten «jede Behauptung, dass Bill in einer abwertenden Art über seine Ehe gesprochen» habe. Er habe sich nie gegenüber Epstein über Melinda beklagt, oder Ratschläge von ihm erhalten.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

MicrosoftBill Gates