Nach einem Treffen mit Sex-Straftäter Jeffrey Epstein war Melinda «stinksauer» auf Bill Gates – und bekräftigte, nichts mit ihm zu tun haben zu wollen.
Bill Gates
Bill Gates. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Noch-Frau von Bill Gates hat ihm eine Freundschaft mit Jeffrey Epstein verboten.
  • Das Paar hatte im Jahr 2013 ein unangenehmes Treffen mit dem Sexualstraftäter.
  • Die beiden Männer hatten sich zwei Jahre zuvor angefreundet.

Microsoft-Gründer Bill Gates (65) war mit dem inzwischen verstorbenen Sexualstraftäter Jeffrey Epstein (†66) bekannt: Die beiden freundeten sich 2011 an, als Epstein der Gates Foundation und JP Morgan einen Fonds vorschlug.

Mit der Beziehung der beiden Männer war Noch-Ehefrau Melinda (56) alles andere als einverstanden, wie sich nun herausstellt.

Bill Gates
Melinda und Bill Gates während eines Interviews 2019. - dpa

Im Jahr 2013 ist es zu einem unangenehmen Treffen des Paares mit Epstein gekommen. In der Folge verbot Melinda ihrem Mann jeden weiteren Kontakt. Laut der US-amerikanischen «Daily Beast» war Melinda «stinksauer» auf Bills Beziehung zu Epstein.

Bill Gates' Frau war Epstein-Treffen unangenehm

Danach bekräftigte sie, nichts mit Epstein zu tun haben zu wollen und drückte aus, wie unangenehm ihr das Treffen war. Der Besuch in Epsteins Stadthaus erwies sich dabei als Wendepunkt in der Beziehung zwischen ihm und Gates.

eppstein scheidung
Jeffrey Epstein wurde 2019 tot in seiner Zelle gefunden. - Getty Images

Als sich die beiden zwei Jahre zuvor zum ersten Mal getroffen hatten, hatte Epstein bereits ein Jahr im Gefängnis abgesessen. Der Grund: Förderung von Kinderprostitution. Nach diesem ersten Treffen verschickte Gates eine E-Mail an Arbeitskollegen, in der er Epsteins Lebensstil als «irgendwie faszinierend» beschrieb. «Auch, wenn er für mich nicht funktionieren würde.»

Verstehen Sie Melinda Gates' Epstein-Verbot?

Erst kürzlich gaben Melinda und Bill Gates nach 27 Jahren ihre geplante Scheidung bekannt. Die beiden heirateten 1994 und haben drei gemeinsame Kinder.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

MicrosoftBill Gates