USA greifen drei angebliche Drogenboote an – Elf Tote

Keystone-SDA
Keystone-SDA

USA,

Das US-Militär hat binnen kurzer Zeit gleich drei Boote mit mutmasslichen Drogenschmugglern im Ostpazifik und in der Karibik angegriffen. Elf Menschen wurden dabei getötet, wie das zuständige Regionalkommando (Southcom) auf der Plattform X mitteilte. Die Boote seien auf bekannten Drogenschmuggler-Routen unterwegs gewesen. Eine solche Häufung von Angriffen in kurzer Zeit ist ungewöhnlich. Meist lag bisher zwischen den Angriffen etwas Zeit.

ARCHIV - Kampfflugzeuge vom Typ Lockheed Martin F-35B der US-Marines. Foto: Kendall Torres Cortés/dpa/Symbolbild
ARCHIV - Kampfflugzeuge vom Typ Lockheed Martin F-35B der US-Marines. Foto: Kendall Torres Cortés/dpa/Symbolbild - Keystone/dpa/Kendall Torres Cortés

Die Regierung von US-Präsident Donald Trump greift seit Herbst vergangenen Jahres immer wieder Boote in der Karibik und im Ostpazifik an, um internationalen Drogenschmuggel zu unterbinden. Kritiker bezweifeln, dass die tödlichen Angriffe in internationalen Gewässern völkerrechtlich zulässig sind. Offiziellen Angaben zufolge wurden dabei bereits rund 130 Menschen getötet.

Kommentare

User #6021 (nicht angemeldet)

USA ist verurteilt und Sanktionen ausgesetzt worden.

Amediesli

Und man lässt die einfach so machen?! Würde das eine andere Nation tun, wäre gleich Feuer im Dach!

Weiterlesen

saas fee
366 Interaktionen
Saas-Fee isoliert
x
91 Interaktionen
Neu Warnstufe 4

MEHR IN POLITIK

Gespräche
3 Interaktionen
Genf
1 Interaktionen
Winterthur

MEHR AUS USA

Drogenboote
Washington
logan paul
5 Interaktionen
16,5 Mio
Abwasser-Leck
8 Interaktionen
Washington