Er ist zurück in Thailand. Doch vorher machte Rama X. in Zürich Stopp und besuchte seine Frau Suthida.
Prinzessin Bajrakitiyabha
Maha Vajiralongkorn, auch Rama X. genannt, ist König von Thailand. - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Den Thai-König Maha Vajiralongkorn scheint die Coronakrise nicht zu interessieren.
  • Jetzt flog er über Zürich zurück nach Bangkok.
Ad

Die Extra-Wurst hat er definitiv für sich gesichert! Corona was?

Der thailändische König Maha Vajiralongkorn (67)m auch Rama X. genannt, macht seine eigenen Gesetze. So mietete er sich trotz Coronakrise gerade erst ein komplettes Hotel in Deutschland. Zwischendurch jettete er mit seinem Privatflugzeug quer durch Deutschland.

Nach vergnüglichen Tagen mit seinem 20-Frauen-Harem ruft nun die Pflicht. Rama X. muss zurück nach Bangkok! Denn heute beginnt in Thailand das Chakri-Fest anlässlich der Gründung der royalen Dynastie.

Maha Vajiralongkorn Rama X.
Der thailändische König Maha Vajiralongkorn gemeinsam mit seiner Frau. - Keystone

Laut «Bild»-Informationen ging es für ihn Samstagnacht in seiner Boeing 737-800 mit Gefolge über Zürich zurück in seine Heimat. Doch bevor der Flieger abhob, traf sich Rama X noch mit seiner Frau Suthida (41). Die lebt seit Wochen in einem Hotel in Engelberg OW.

Gestern ging es dann um 14.52 Uhr per Linienmaschine der Fluggesellschaft «Thai Airways» weiter. Um sechs Uhr heute früh soll der König dann wieder sicher in Bangkok gelandet sein.

Doch nach «Bild»-Informationen soll Rama X. bereits morgen früh um 1.05 Uhr wieder im Flieger nach Zürich sitzen. Weiterflug nach München ...

Maha Vajiralongkorn Rama X.
Mit dieser Boeing-Maschine flog Maha Vajiralongkorn (Rama X.) während der Corona-Krise durch ganz Deutschland. - Keystone
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Maha VajiralongkornFluggesellschaftBoeingCoronavirus