Thai-König Maha Vajiralongkorn (67) hatte im Dezember seine Geliebte (34) in einen Horror-Knast werfen lassen. Seither fehlte von ihr jegliches Lebenszeichen.
Maha Vajiralongkorn Rama X.
Thai-König Maha Vajiralongkorn mit seiner Zweitfrau Sineenat «Koi» Wongvajirapakdi. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der thailändische König Rama X. liess seine Ex-Geliebte im Dezember 2019 einsperren.
  • Seither fehlte von «Koi» jegliches Lebenszeichen – offenbar ist sie aber noch am Leben.

Der thailändische König Maha Vajiralongkorn (67), genannt Rama X., ist für seine Willkür berüchtigt. Auch seine Geliebte Sineenat «Koi» Wongvajirapakdi (34) – praktisch die Zweitfrau neben Königin Suthida (41) – bekam das zuletzt zu spüren.

Maha Vajiralongkorn Rama X.
Der thailändische König Maha Vajiralongkorn gemeinsam mit seiner Frau. - Keystone

Ende 2019 liess der König die junge Frau in den Bangkoker Horrorknast Klong Prem einsperren. Der Grund warum ihr zudem auch jegliche Titel abgesprochen wurden? «Illoyales Verhalten»!

Seither gab es kein Lebenszeichen von «Koi».

«Der König verzeiht nicht»

Die «Bild» stellt deshalb die Frage: Wollte der Thai-König seine Geliebte töten lassen? Das deutsche Boulevard-Blatt hatte nämlich mit einem Palast-Insider gesprochen.

Dieser sagte: «Der König verzeiht nicht. Auch eine Hinrichtung ist möglich – oder schon vollzogen.»

Maha Vajiralongkorn
Sineenat «Koi» Wongvajirapakdi wurde im Sommer 2019 offiziell zur Zweitfrau des Königs ernannt. - Keystone

Doch bei Nachforschungen der Zeitung stellte sich heraus, dass die 34-Jährige noch am Leben ist. Der schottische Menschenrechts-Journalist Andre MacGregor zu «Bild»:

«Die Gerüchte haben sich zum Glück nicht bewahrheitet. Ein Regime-Gegner konnte sie im Gefängnis Lard Yao besuchen.»

Rache des Königs

Die Ex-Geliebte ist übrigens nicht die erste Frau, die die Rache des Thai-Königs mit voller Härte zu spüren bekommt. In 2014 fiel Ramas dritte Frau, Srirasmi Suwadee (48), wegen der kriminellen Machenschaften ihrer Verwandtschaft in Ungnade.

Die Folge? Sie verlor alle Titel und befindet sich seitdem im Hausarrest. Zumindest offiziell, denn das letzte Lebenszeichen von ihr liegt Jahre zurück.

Mehr Details zu ihrer Situation gibt es nicht. In Thailand werden Negativ-Schlagzeilen über den König mit bis zu 15 Jahren Haft bestraft.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Maha VajiralongkornHinrichtung