Wie Roger Federer vor zwei Jahren, posiert Tennis-Star Rafael Nadal in Australien für ein tierisches Selfie.
Nadal roger Federer Quokka
Rafael Nadal tut es Roger Federer gleich: In Australien posiert er mit einem Quokka. - Screenshot / Instagram
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • 2017 holte Roger Federer mit einem tierischen Selfie tausende Likes.
  • Zwei Jahre später posiert nun auch Rafael Nadal mit einem Quokka in Australien.

Ende 2017 lag Tennisstar Roger Federer am Boden – und strahlte. Auf der australischen Insel Rottnest Island bei Perth hatten sich nämlich zwei süsse Quokkas zu ihm gesellt. Die Tierchen strahlten mit dem Tennis-Ass um die Wette.

Das Selfie hatte Federer vor zwei Jahren über eine halbe Million Likes eingebracht. Und war ein voller Erfolg für die westaustralische Tourismus-Behörde, die Federer vor dem Hopman Cup auf die Insel geladen hatte.

Nun wiederholt sich die Geschichte. Doch die Besetzung der Protagonisten hat sich leicht verändert. Neben dem Quokka strahlt diesmal ein anderer Tennis-Profi in die Kamera. Rafael Nadal verbrachte Silvester mit Freunden in Australien.

Roger Federer
Im Dezember 2017 posierte Roger Federer mit einem Quokka in Australien. - Instagram / Roger Federer

Gegenüber australischen Medien sagte Nadal über die herzigen Tierchen: «Sie sind superfreundlich. Ich denke, sie haben keine Angst davor, Menschen nahe zu sein, und wir hatten Spass mit ihnen allen. Es war eine gute Erfahrung.»

Anders als bei Roger Federer, guckt das Quokka bei Nadal allerdings lieber in die Ferne, als zu seinem Selfie-Partner.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SelfieHopman CupSilvesterAngstRoger FedererRafael Nadal