Normalerweise verbringen die Windsors Weihnachten auf dem Landsitz Sandringham House. Doch in diesem Jahr ist nichts normal.
Königin Elizabeth II. und Prinz Philip sind nicht nach Sandringham gereist. Foto: Andy Rain/EPA/dpa
Königin Elizabeth II. und Prinz Philip sind nicht nach Sandringham gereist. Foto: Andy Rain/EPA/dpa - dpa-infocom GmbH
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die britische Königin Elizabeth II.

(94) und ihr Mann Prinz Philip (99) verbringen Weihnachten ohne ihre Familienangehörigen auf Schloss Windsor. Das bestätigte ein Palastsprecher auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur in London.

Das königliche Paar war in diesem Jahr erstmals seit Jahrzehnten nicht in das ostenglische Sandringham gereist. Normalerweise kommen dort über die Weihnachtstage die britischen Royals zusammen. Hunderte Schaulustige versammeln sich jedes Jahr am ersten Weihnachtsfeiertag, um die Queen und ihre Verwandten beim traditionellen Kirchgang zu beobachten.

Doch in diesem Jahr ist wegen der Coronavirus-Pandemie alles anders, bestätigte der Palastsprecher: Keine Besuche, kein öffentlicher Kirchgang. Die Queen werde stattdessen einen kleinen privaten Gottesdienst in einer Kapelle auf dem Gelände von Schloss Windsor besuchen, hiess es.

Prinz Charles (72) und Herzogin Camilla (73) verbringen Weihnachten auf ihrem Landsitz Highgrove House im westenglischen Tetbury nahe Bristol. Prinz William und Herzogin Kate (beide 38) sind mit ihren Kindern in der Grafschaft Norfolk. Prinz Harry (36) und Herzogin Meghan (39) leben inzwischen mit ihrem Sohn Archie (1) im kalifornischen Santa Barbara. Es ist bereits das zweite Weihnachten, das sie nicht mit den Royals verbringen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

RoyalsCoronavirusCamillaKing CharlesPrinz HarryPrinz WilliamPrinz ArchieQueenPrinz PhilipWeihnachten