Queen Elizabeth II. geht unter die Bierbrauer!
Queen Elizabeth II. will es nochmals wissen: Im Alter von 95 Jahren wagt sie sich nun noch unter die Bierbrauer. Die Gersten stammen aus ihrem Garten.

Das Wichtigste in Kürze
- Queen Elizabeth II. bringt nach Gin nun eigenes Bier auf den Markt.
- Die Gersten stammen aus dem Garten von ihrem Anwesen in Sandringham.
- Kaufen kann man den royalen Hopfentee vor Ort im Shop.
Wer hätte das gedacht? Im Alter von 95 Jahren braut Queen Elizabeth II. nun noch ihr eigenes Bier. Gleich zwei eigene Sorten bringt die königliche Majestät auf den Markt.
Ja, richtig gehört. Der Royal geht unter die Bierbrauer. «Sandringham Golden IPA» und «Sandringham Best Bitter» heissen die neuen Marken.

Das Besondere daran: Die Gerste für den Hopfentee stammt aus dem hauseigenen Garten ihres Anwesens in Sandringham. 4,60 Euro pro Flasche verlangt die Queen dafür, kaufen kann man sie in den Läden vor Ort.

Es ist nicht das erste Mal, dass die Königin von England ein alkoholisches Getränk vertreibt. Auch eine eigene Gin-Marke hat sie bereits im Sortiment. Dieser wird wie das Bier, mit Zutaten aus ihrem Garten hergestellt.

Ihr kürzlich verstorbener Mann Prinz Philip (†99) war übrigens ein grosser Bier-Fan. Ob die Majestät deshalb unter die Bierbrauer gegangen ist?