Prinzessin Kate: Coiffeur verteidigt ihre neuen Haare
Der ehemalige Coiffeur von Diana hat die Menschen kritisiert, die sich über den neuen Look von Prinzessin Kate lustig machten.

Das Wichtigste in Kürze
- Prinzessin Kate kommt im neuen Look daher: Mit blonden Locken!
- Einige Internettrolle sorgten mit respektlosen Kommentaren für Aufsehen.
- Nun stellt sich der ehemalige Coiffeur von Lady Diana hinter Kate.
Prinzessin Kate (43) hat neuerdings blonde Haare. Das gefällt – zumindest den Stylisten. Einige Menschen im Netz hingegen machten sich lustig über die neue Frisur der Royal-Dame.
Diese Beleidigungen gegen Kate sorgten beim ehemaligen Coiffeur von Prinzessin Diana (36) für ganz viel Unmut. Der renommierte Stylist Sam McKnight (70) merkte in einem Instagram-Post an: Er sei von den Reaktionen «schockiert, entsetzt, bestürzt und angewidert».
«Das Haar einer Frau ist etwas ganz Persönliches, schrieb er. «Es ist Schutz, Verteidigung, Selbstvertrauen und vieles mehr.» McKnight, der einst der persönliche Stylist der verstorbenen Mutter der Prinzen William (43) und Harry (40) war, sagte weiter: «Ich kann es kaum glauben, wie bösartig und ohne jegliche Empathie die Kommentare daherkommen.»
«Sie greifen eine verletzliche junge Frau an. Eine Frau, die aufgrund ihrer Heirat und der Rolle, die sie übernommen hat, keine andere Wahl hat. Sie muss sich mutig der Öffentlichkeit stellen.»
Und weiter: «Ich bin sicher, Prinzessin Kate würde sich lieber aus der Öffentlichkeit zurückziehen. Sie hat unser Land brillant, ruhig und selbstlos vertreten.»
Zu Kates gesundheitlichem Zustand, über den die Prinzessin im März 2024 öffentlich sprach, meinte McKnight: «Krebs wirkt sich auf jeden Menschen anders aus, verändert aber das Leben eines jeden.»
Das Abschlusswort des Schwergewichts in der Friseurwelt hat Stärke und dürfte den Internet-Trollen nachhallen: «Verdammt noch mal, lasst sie in Ruhe. Schämt euch.»