Als neuer Prinz von Wales verdient sich Prinz William ein goldenes Näschen. Doch auch das hat seinen Preis ...
Prinz William
Auf Prinz William kommen nun noch mehr Verpflichtungen zu. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • William ist der neue Prinz von Wales – und verdient nun deutlich mehr.
  • Doch mit dem hohen Gehalt kommen auch mehr Pflichten.
  • Viel Zeit mit seinen Kindern bleibt da nicht mehr ...

Die zehntägige Staatstrauer nach dem Tod von Queen Elizabeth (†96) ist zu Ende. Für die Royals bedeutet das: Zurück an die Arbeit!

Auch Prinz William (40) hat seine königlichen Pflichten und Aufgaben wieder aufgenommen. Jedoch wird der dreifache Vater in Zukunft wohl noch deutlich mehr schuften müssen.

Warum? Als direkter Thronfolger erhält er nicht nur zusätzliche Verantwortung, er wird zudem auf seine eigene Krönung vorbereitet.

Prinz William
William ist der neue Prinz von Wales.
Prinz William
Auf den Queen-Enkel kommen nun viele neue Pflichten zu.

Natürlich erhält William für den Mehraufwand eine angemessene Entlöhnung. Denn als neuer Prinz von Wales staubt er nun auch einen Anteil der Einnahmen des Herzogtums Cornwall ab.

Wie viel das etwa ist? Bei seinem Vater Charles beliefen sich die Einkünfte im vergangenen Jahr auf über 23 Millionen Franken. Hui!

Interessieren Sie sich für die Briten-Royals?

Doch für die hohe Summe muss Prinz William auch Opfer bringen. Denn die wertvolle Zeit, die er mit seiner Familie verbringen kann, wird immer weniger.

William Kate
Prinz William und Kate Middleton mit ihren Kindern George, Louis und Charlotte.
William Kate Charlotte
Die Cambridges mit Töchterchen Charlotte.
Cambridge Kids
Ob George, Louis und Charlotte ihren Papi nicht bald schon vermissen werden?

Immerhin kann der Queen-Enkel hier stets auf die Unterstützung von Gattin Kate (40) zählen. Doch seine drei Sprösslinge George (9), Charlotte (7) und Louis (4) dürften wenig darüber erfreut sein ...

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Queen ElizabethFrankenRoyalsVaterPrinz WilliamQueenTod