In einem neuen Video wirbt Prinz Harry für «geistige Fitness». In einigen Stunden wird der Royal mit Oprah wieder über seine eigene mentale Gesundheit sprechen.
Prinz Harry
Prinz Harry wirbt in einem Video für «geistige Fitness». - Youtube
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Prinz Harry macht bei einer neuen Kampagne für geistige Gesundheit mit.
  • In einem Video wirbt der Royal für «geistige Fitness».

Prinz Harry (36) ist in einem neuen Video für eine Kampagne für geistige Gesundheit aufgetreten. Dabei wirbt der Royal für «geistige Fitness». Zur Unterstützung der Organisation Peak State sagt Harry: «Peak State strebt danach, eine globale Gemeinschaft aufzubauen, die die Wichtigkeit mentaler Fitness versteht.»

Das Video zeigt eine Reihe von «alltäglichen» Menschen, die ihrem Leben nachgehen. Der Prinz ist kurz am Anfang zu hören und übernimmt nachher das sogenannte «Voiceover». «Peak State zielt darauf ab, einen proaktiven Ansatz für das Management einer guten mentalen Gesundheit zu wählen.»

Prinz Harry wirbt für «geistige Fitness».

Peak State ist ein neues soziales Unternehmen, das von zwei Invictus-Games-Medaillengewinnern gegründet wurde. David Wiseman und Nathan Jones haben sich beide von Verletzungen erholt, die sie im Dienst des britischen Militärs erlitten hatten.

Die Organisation will Menschen zu «geistiger Fitness» ermutigen. Und zwar mit mentalen Fitness-Tools und - Techniken, die früher nur für Profisportler und Top-Führungskräfte gedacht waren.»

Es wird vermutet, dass Prinz Harry mit den Gründern zuvor bei «HeadFIT» zusammengearbeitet hatte. «HeadFIT» ist eine Kampagne zur Unterstützung der psychischen Gesundheit und des Wohlbefindens von Soldaten, ihren Familien und Veteranen. Das Ganze wurde in Zusammenarbeit mit dem britischen Verteidigungsministerium entwickelt.

Prinz Harry wird erneut von Oprah interviewt

Das Video mit dem «Voiceover» von Prinz Harry wurde nur Stunden vor einem neuen Interview mit Oprah Winfrey veröffentlicht. Der Ehemann von Meghan Markle wird nämlich am Freitag mit der Chat-Show-Königin in einer Art Rathaus-Diskussion zu sehen sein.

Das Ganze soll am Freitag ausgestrahlt werden und knüpft an die Doku-Serie «The Me You Can't See» an. Dieses Mal geht es aber um «einen Weg nach vorne». In der Gesprächsrunde sollen laut Apple TV+ auch einige der Stars mitmachen, die in der Doku-Serie zu sehen waren.

Prinz Harry Oprah Winfrey
Oprah Winfrey und Prinz Harry bei einem Interview zu der Doku-Serie «The Me You Can't See». - Instagram

Zudem werden bei der Show, die als «virtuelles Rathaus» beschrieben wird, verschiedene Berater und Experten zu Wort kommen. Thema wird wie schon in der Doku-Serie die psychische Gesundheit und emotionales Wohlbefinden sein. Gemäss britischen Medien befürchtet die britische Königsfamilie weitere «Wahrheitsbomben» von Prinz Harry. Man darf gespannt sein.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Meghan MarkleOprah WinfreyAppleChatPrinz Harry