Für die Kinder seines Bruders William lässt sich Prinz Harry nicht lumpen. Rund 9000 Franken kostete ihn das Taufgeschenk für Louis.
Prinz Harry
Prinz Harry bereitete dem kleinen Louis eine teure Freude. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Prinz Harry machte Louis zur Taufe ein besonderes Geschenk.
  • Da war dem Rotschopf auch der Preis egal.
  • Allerdings hatte er damals noch ein gutes Verhältnis zu seinem Bruder.

Da war die Welt noch in Ordnung!

Prinz Harry (38) pflegte stets ein gutes Verhältnis zu den Kindern seines Bruders William (40). Für seine Neffen und die Nichte griff der Rotschopf auch gerne mal tiefer in die Taschen.

So hat er sich bei der Taufe von Prinz Louis (4) etwas ganz Besonderes einfallen lassen, wie «The Mirror» berichtet.

Prinz Harry
Prinz Harry und Meghan bei der Taufe von Prinz Louis.
Louis Taufe
Der Kleine bekam von seinem Onkel ein teures Geschenk.
Kinderbuch
Der Kinderbuch-Bestseller «Pooh der Bär»

Harry ersteigerte nämlich eine Originalausgabe des beliebten Kinder-Comics «Winnie the Pooh». Es stammte aus dem Jahr 1926 – entsprechend hoch war auch der Preis dafür. Satte 9000 Franken musste er dafür hinblättern!

Prinz Harry wollte «kleine Bibliothek» aufbauen

Doch wie ist der Blaublüter überhaupt auf diese Idee gekommen? «Eine von Harrys schönsten Kindheitserinnerungen war es, von seiner Mutter eine Gute-Nacht-Geschichte vorgelesen zu bekommen», enthüllt ein Bekannter des Herzogs.

Prinz Harry
Harry wollte für die Rasselbande seines Bruders eine Bibliothek schaffen.
Louis
Ob Prinz Louis das Comic-Heft noch besitzt?

Und weiter: «Sie liebte all die alten Klassiker, und Harry hatte die brillante Idee, eine kleine Bibliothek mit Erstausgaben anzulegen, an der sich Louis, Charlotte und George erfreuen können, wenn sie älter werden.»

Machen Sie gerne Geschenke?

Jedoch dürfte es letztlich wohl bei diesem einen Comic geblieben sein. Prinz Harry wohnt mit Gattin Meghan (41) mittlerweile in den USA. Zwischen ihm und seiner königlichen Familie liegt eine tiefe Kluft.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

MutterPrinz HarryFrankenGeschenk