Prinz Harry äusserste sich kürzlich besorgt über die Zukunft seiner Nichte und den Neffen. Ein Royal-Experte glaubt: Mami Prinzessin Kate hat alles im Griff.
prinz harry
Prinzessin Charlotte mit Mami Kate. - Twitter
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Prinz Harry glaubt, dass eines der Kinder von William so endet wie er.
  • Laut Insider erziehen William und Kate ihre Kids aber äusserst bodenständig.

Tritt Prinzessin Charlotte (7) bald in die Fusstapfen ihres Onkels Prinz Harry (38)?

Die Kleine wächst mit ihren Geschwistern Prinz George (9) und Prinz Louis (4) unbeschwert und normal auf.

charlotte prinz george
Prinz George (links) und Prinzessin Charlotte.
william prinz george charlotte kate
Prinz George, Prinz William, Prinzessin Charlotte und Kate.
prinz george
Prinz George, Prinz Louis und Prinzessin Charlotte posieren mit Mami Kate und Papi William.
Prinz William Queen Elizabeth
Im Bild: Camilla, Prinz Charles, die Queen, und Prinz William mit seiner Familie. (Archiv)
Prinz William
Prinz William und Kate haben drei Kinder: Prinz George, Prinzessin Charlotte und Prinz Louis.

Prinz Harry sorgt sich dennoch um die Zukunft seiner Nichte und Neffen. Im Interview mit dem «Telegraph» meinte der Royal-Aussteiger: «Ich weiss, dass von diesen drei Kindern mindestens eines so enden wird wie ich, als Reserve, als Ersatzkind. Und das tut weh, es macht mir Sorgen.» Damit meint er Charlotte oder Louis.

Was der heute 38-Jährige damit meint, ist klar. Jahrelang machte er mit Drogen- und Partyexzessen von sich zu reden. In seinem Memoiren erzählt er, wie er sich neben Bruder Prinz William (40) immer wie ein Ersatz fühlte.

Sind Sie Team ...?

Prinzessin Kate erzieht Kids bodenständig

Doch Harry hat die Rechnung ohne seinen Schwägerin Prinzessin Kate (41) gemacht. Wie Royal-Quellen der «Bild» berichten, verfolgt das Mami bei der Erziehung der Mini-Royals einen genauen Plan.

Vor allem ihre Tochter Charlotte wird auf ihre Rolle als «Ersatzspielerin» vorbereitet.

Prinz Harry
Der britische Prinz Harry glaubt, dass eines der Kinder von Prinz William so endet wie er. - dpa

Ein Palast-Insider: «Kate und William sind herrlich normale Eltern. (...) Bodenständigkeit ist Kate und William sehr wichtig. Ich glaube, es wird genau diese Bodenständigkeit sein, die die Kinder vor Abstürzen schützen wird.»

Die Mini-Royals haben, was Prinz Harry in seiner Kindheit fehlte: Eine stabile Familie. «Die Kinder werden ganz normal erzogen», so der Insider weiter. Extrawürste gebe es selbst für Prinz George nicht.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Prinzessin CharlottePrinz WilliamPrinz GeorgeRoyalsDrogenMiniPrinz Harry