Eine Versöhnung? Dazu kommt es im Palast wohl doch nicht so schnell. Prinz Harry hat seinen Krieg gerade erst begonnen, behauptet eine Royal-Expertin.
Prinz Harry Gericht
Prinz Harry bei seinem Gerichtstermin in London. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Prinz Harry erhob erneut schwere Vorwürfe gegen den Palast.
  • Für eine Royal-Expertin steht fest: Die Memoiren waren erst der Anfang.
  • Der Herzog werde noch lange nicht aufhören, gegen die Royals zu feuern.
Ad

Eigentlich gelten Prinz Harry (38) und seine königliche Familie schon lang als zerstritten. Genauer gesagt, seit dem brisanten Oprah-Interview nach seinem Palast-Abgang im Jahr 2020. Doch eine Royal-Expertin glaubt, dass der Krieg zwischen dem Rotschopf und dem Königshaus erst begonnen hat.

«Prinz Harry führt Ein-Mann-Krieg»

Wie sie darauf kommt? Harry hatte in den vergangenen Wochen wieder so einiges über sein ehemaliges Daheim zu berichten. Den Anfang machte sein Buch «Spare», dann folgten die zahlreichen TV-Interviews.

Prinz Harry High Court
Prinz Harry vor einer Anhörung vor dem Royal Courts Of Justice in London.
Prinz Harry Meghan Markle
Das Cover von «Spare», dem Buch von Prinz Harry.
Prinz Harry im Gespräch mit Tom Bradby (Videostandbild).
Prinz Harry im Gespräch mit Tom Bradby (Videostandbild).

Und nun erhob er auch noch vor Gericht schwere Vorwürfe gegen die Royals. Er sagte, die Institution habe ihm lange Zeit Informationen über das Telefon-Hacking von NGN vorenthalten.

Sollen sich Harry und Meghan wieder öfters zeigen?

«Die Anwesenheit des Herzogs von Sussex in dieser Woche in London [...] ist der endgültige Beweis dafür, dass der Mann einfach nicht aufhören wird», mutmasst Daniela Elser gegenüber «News.com.au».

Charles William Harry
Ein Bild aus besseren Zeiten: Prinz Charles, Prinz William und Prinz Harry.
Prinz Harry King Charles
Zwischen Prinz Harry und König Charles herrscht (noch) Funkstille.
Prinz Harry Prinz William
Prinz Harry und Bruder Prinz William haben sich nichts mehr zu sagen.
harry meghan
In einer Netflix-Dokumentation haben Harry und Meghan schwere Vorwürfe gegen den Palast erhoben.

Sie glaubt, seine Memoiren seien erst der Anfang gewesen. «Was diese Woche klar geworden ist, ist, dass Harrys Allheilmittel Spare nicht sein letzter Schuss in seinem Kampf gegen den Palast war.» Stattdessen führe der Herzog nur noch seinen Ein-Mann-Krieg.

Mit einer Versöhnung rechnet die Expertin nicht. Denn in den letzten zwei Jahren habe sich die Beziehung von Harry zu seiner Familie nur weiter verschlechtert.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TelefonGerichtPrinz HarryKriegRoyals