Bad News für die Royals: Nachdem ein Diener der Queen positiv aufs Coronavirus getestet wurde, hat es nun auch Prinz Charles erwischt.
prinz charles
Foto von 12. März: Prinz Charles wurde mittlerweile positiv auf das Coronovirus getestet. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Prinz Charles wurde positiv auf das Coronavirus getestet.
  • Vor wenigen Tagen wurde schon ein Mitarbeiter der Queen positiv getestet.
  • Prinz Charles ist 71 Jahre alt.

Jetzt erreicht das Coronavirus die Royals: Prinz Charles (71) wurde positiv getestet, wie der Palast nun bestätigt. Vor wenigen Tagen wurde bereits ein Mitarbeiter von Queen Elizabeth II (93) positiv getestet. Ob Charles sich bei ihm angesteckt hat, ist indes nicht bekannt.

queen elizabeth
Queen Elizabeth ist nach Schloss Windsor geflüchtet. - keystone

«Der Mitarbeiter wurde positiv getestet», so ein Palast-Kenner am Wochenende. «Und das, bevor die Königin Richtung Schloss Windsor aufbrach. Der Palast hat 500 Mitarbeiter. Es ist also, wie bei jedem Arbeitsplatz unvorstellbar, dass er irgendjemand angesteckt haben könnte.»

prinz charles camilla coronavirus
Ihren letzten öffentlichen Auftritt hatten Camilla und Prinz Charles beim Gottesdienst zum Commonwealth Day. Wegen des Coronavirus leben die beiden nun in Selbstisolation. - Keystone

«Er zeigt milde Symptome, befindet sich aber in einer guten Verfassung», heisst es in einem offiziellen Statement. «Er hat in den vergangenen Tagen von zu Hause aus gearbeitet.»

Charles’ Frau Camilla (72) wurde ebenfalls getestet. «Sie hat das Virus aber nicht.» Und weiter: «Der Prinz und die Herzogin befinden sich mittlerweile in Selbst-Isolation in Schottland».

Es sei «nicht nachvollziehbar, wo sich Charles angesteckt hat», heisst es aus dem Palast. Denn er habe in den vergangenen Wochen eine «hohe Anzahl Verpflichtungen wahrgenommen.»

prinz charles Fürst Albert
Fürst Albert von Monaco bei der «WaterAid charity‘s Water and Climate Meeting» Konferenz in London. Kurze Zeit später wurde er positiv auf das Coronavirus getestet. - Tim P. Whitby - WPA Pool/Getty Images

Besonders pikant: Charles hatte erst kürzlich Fürst Albert von Monaco getroffen. Dieser wurde kurz danach positiv aufs Coronavirus getestet.

Prinz Charles
Prinz Charles am 10. März in London. Dort traf er auch auf Fürst Albert, der sich mit dem Coronavirus infiziert hat. - Tim P. Whitby - WPA Pool/Getty Images
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

QueenRoyalsQueen ElizabethCamillaKing CharlesCoronavirus