Grosse Sorgen im englischen Königshaus! Queen Elizabeth gehört mit 93 Jahren zur Risikogruppe. Nun wurde ein Mitarbeiter positiv auf das Coronavirus getestet.
Queen Elizabeth II.
Queen Elizabeth II. und ihr Mann Prinz Philip weilten seit Mitte März auf Schloss Windsor. - Getty
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Queen Elizabeth und Prinz Philip weilen auf Schloss Windsor.
  • Letzte Woche reiste die Queen überraschend früh aus dem Buckingham Palast ab.
  • Nun scheint klar wieso: Ein Mitarbeiter ist positiv auf das Coronavirus getestet worden.

Sie verliess den Buckingham Palast diese Woche überraschend. Damit verabschiedete sich Queen Elizabeth II. eine Woche früher als geplant in Richtung Osterferien!

Und jetzt scheint klar warum: Ein Mitarbeiter der Queen wurde positiv auf das Coronavirus getestet. Dies berichtet die englische «The Sun».

«Der Mitarbeiter wurde positiv getestet», so ein Palast-Kenner. «Und das, bevor die Königin Richtung Schloss Windsor aufbrach. Der Palast hat 500 Mitarbeiter. Es ist also, wie bei jedem Arbeitsplatz unvorstellbar, dass er irgendjemand angesteckt haben könnte.»

Wie es Queen Elizabeth und ihrem Mann Prinz Philip (98) auf Schloss Windsor geht, ist nicht bekannt. Der Palast äusserte sich wie folgt zu der Corona-Infektion:

«Wir äussern uns nicht zu einzelnen Mitarbeitern. Aber in Übereinstimmung mit den entsprechenden Richtlinien und unseren eigenen Prozessen haben wir die erforderlichen Massnahmen ergriffen, sodass alle beteiligten Mitarbeiter und Personen geschützt sind.»

Sicher ist: Queen Elizabeth und Prinz Philip gehören aufgrund ihres hohen Alters zur Risikogruppe.

Nun wird mit Spannung die Rede der englischen Königin an die Nation erwartet. Sie soll mit dieser Ruhe ins Land bringen, heisst es.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Prinz PhilipQueen ElizabethQueenCoronavirus