Der Tod des James Bond-Stars schockiert auch seine 007-Nachfolger. Auf Social Media zollen Pierce Brosnan und Daniel Craig der verstorbenen Legende Tribut.
Sean Connery
James Bond Sean Connery: Die Trauer um den Tod des Schauspielers ist gross. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die 007-Nachfolger von Sean Connery trauern um seinen Tod.
  • In den Sozialen Medien richten sie bewegende Worte an den Verstorbenen.

Der Tod des James Bond-Stars schockiert auch seinen 007-Nachfolger. Auf Instagram zollt er der verstorbenen Legende Tribut. Pierce Brosnan bezeichnet Sir Sean Connery als «grossartigsten James Bond» aller Zeiten.

Der ikonische Schauspieler verstarb letzte Woche im Alter von 90 Jahren nach langer Krankheit. Sein Bond-Nachfolger veröffentlichte am Samstag (31. Oktober) eine bewegende Nachricht, in der er Connery Tribut zollt.

pierce brosnan
Der Schauspieler Pierce Brosnan. - Bang

«Du warst der beste James Bond für mich als Junge und Mann», schreibt der Darsteller auf Instagram. Er habe einen langen Schatten filmischer Brillanz geworfen, die für immer weiter leben wird.

«Du hast den Weg für uns alle bereitet, die in deine ikonischen Fussstapfen traten. Jeder Mann sah voller Ehrfurcht und Bewunderung zu dir auf», schreibt Brosnan weiter.

Connery sei als Schauspieler wie als Person bis zum Ende eine «Gewalt» gewesen. «Du wurdest von der Welt geliebt und wirst vermisst werden. Ruhe in Frieden», schliesst Brosnan seinen Nachruf.

Auch Daniel Craig trauert

Auch der gegenwärtige 007-Darsteller Daniel Craig äussert sich zum Tod der Film-Legende. «Er hat eine Ära und einen Stil geprägt. Der Witz und Charme, den er auf der Leinwand verkörperte, hätten in Megawatts gemessen werden können.

Er habe dabei geholfen, den modernen Blockbuster zu kreieren, so der Brite. «Meine Gedanken sind bei seiner Familie.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

James BondDaniel CraigTodInstagramSchauspielerGewaltWitzPierce Brosnan