Ozzy Osbourne (†76): Das ist das letzte Video der Metal-Ikone
Das wohl letzte Video von Ozzy Osbourne ist aufgetaucht. Es zeigt den Musiker nur zwei Tage vor seinem Tod – daheim am Küchentisch mit Tochter Kelly.
00:00 / 00:00
Das Wichtigste in Kürze
- Ozzy Osbourne (†76) ist am Dienstag in England verstorben.
- Jetzt macht ein Video die Runde, welches ihn mit Tochter Kelly und seinem Enkel zeigt.
- Der Clip wurde nur etwa 48 Stunden vor seinem Tod aufgenommen.
Die Musikwelt trauert um Ozzy Osbourne. Der Black-Sabbath-Star ist am Dienstag im Alter von 76 Jahren verstorben. Seine Familie bestätigte die traurige Nachricht in einer herzzerreissenden Erklärung.
Darin hiess es: «Mit grösserer Trauer, als Worte es ausdrücken können, müssen wir mitteilen, dass unser geliebter Ozzy Osbourne heute Morgen verstorben ist. Er war bei seiner Familie und von Liebe umgeben.»
Letztes Video nur 48 Stunden vor Tod
Wie jetzt bekannt wurde, kämpften die Sanitäter zwei Stunden lang um das Leben der Metal-Ikone. Sie flogen am Dienstagmorgen mit dem Rettungshelikopter zur Villa des Megastars in England. Osbourne konnte jedoch nicht mehr gerettet werden.
Auf Social Media ist nun das wohl letzte Video des 76-Jährigen aufgetaucht. Es zeigt den sechsfachen Vater nur zwei Tage vor seinem Tod. Gepostet wurde es von seiner jüngsten Tochter Kelly (40) auf Instagram in ihrer Story.
In dem Clip ist Ozzy zu sehen, wie er am Küchentisch sitzt und sein Tablet bedient. Er hat Kopfhörer auf. Es sieht so aus, als hätte die Musik-Legende davor mit seiner Tochter und seinem zweijährigen Enkel gefrühstückt.
Kelly Osbourne: «Papa, sag guten Morgen»
«Guten Morgen», sagt Kelly darin, ehe sie die Kamera auf ihren Vater richtet und ihn auffordert: «Papa, sag guten Morgen.»
Ozzy beugt sich schliesslich vor und antwortet: «Guten Morgen.»
Erst vor zwei Wochen stand Ozzy Osbourne auch noch auf der Bühne. Der Heavy-Metal-Star trat mit Black Sabbath bei einem Benefizkonzert in seiner Heimatstadt Birmingham auf.

Am Rande der Show kam es zu einem rührenden Erlebnis: Seine Tochter Kelly bekam einen Heiratsantrag. Der Moment wurde auf Kamera festgehalten, Kelly postete einen Schnappschuss davon auf Instagram. Auf dem Foto ist auch Ozzy zu sehen.
Ozzy Osbourne hatte gesundheitliche Probleme
Der Musiker ist nun dort verstorben, wo er den Rest seines Lebens verbringen wollte. Nach seinem Tod sagte ein Freund der Familie: «Es war schon immer vorgesehen, dass Ozzy nach Grossbritannien zurückkehrt und in Buckinghamshire lebt. Dort hatte Sharon so viel Zeit damit verbracht, das Familienhaus für ihn vorzubereiten.»
Obschon sein Tod «unerwartet» kam, sei es schön, dass er in seinen letzten Tagen die Kinder um sich hatte.
Ozzy Osbourne hatte zuletzt mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen. So machte er im Jahr 2020 seine Parkinson-Erkrankung öffentlich. 2019 zog er sich bei einem Sturz in seinem Haus zudem eine schwere Wirbelsäulenverletzung zu.
Der Black-Sabbath-Star erlangte in den 2000ern nebst seiner Musik auch mit einer Reality-TV-Show Bekanntheit. In «The Osbournes» wurden Ozzy, seine Ehefrau Sharon (72) und die Kinder Kelly und Jack (39) von Kameras begleitet.
Der Rest seiner Sprösslinge hielt sich grösstenteils vom Rampenlicht fern.