Schweizer Rockwelt trauert um verstorbenen Ozzy Osbourne

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Zürich,

Der Schweizer Rockmusiker Tom Gabriel Fischer äussert sich zum Tod von Ozzy Osbourne, der Frontmann von Black Sabbath.

ozzy osbourne
Ozzy Osbourne bei einem Auftritt in Kalifornien 2022. - afp

Auch ein erster Schweizer Rockmusiker hat sich zum Tod der Heavy‐Metal‐Legende Ozzy Osbourne geäussert. Musiker Tom Gabriel Fischer, Leadsänger und Gitarrist der Metalbands Hellhammer und Celtic Frost, teilte einen emotionalen Beitrag auf Instagram.

Auf einem Foto ist das Cover des vierten Studioalbums von Black Sabbath zu sehen – der Band, mit der Ozzy Osbourne in den 1970er-Jahren als Frontmann internationalen Ruhm erlangte. Fischer bezeichnete die Platte als das «wichtigste Album meines Lebens». Denn durch dieses habe er seinen Lebensweg gewählt und Gitarre spielen gelernt.

Ozzy's Einfluss auf andere Künstler

«Es ist unvorstellbar, dass Ozzy Osbourne heute diese Welt verlassen hat. Es ist wirklich das Ende einer Ära. Es wird nie wieder eine Band wie Black Sabbath geben», schrieb der Musiker, der auch unter dem Künstlernamen Tom Warrior bekannt ist.

Ozzy Osbourne starb am Dienstag im Alter von 76 Jahren, wie seine Familie mitteilte. In den vergangenen Jahren hatte der Musiker, der bürgerlich John Michael Osbourne hiess, mit zahlreichen gesundheitlichen Problemen zu kämpfen. 2019 war bei ihm Parkinson diagnostiziert worden.

Mehr zum Thema:

Kommentare

User #2302 (nicht angemeldet)

Hat Ossy Ameisen gegessen am Abend ?

User #5106 (nicht angemeldet)

Schweizer Rockwelt, ich kann nicht mehr.

Weiterlesen

Ozzy Osbourne
Abschiedskonzert

MEHR AUS STADT ZüRICH

milliardär
19 Interaktionen
Luxus und Ruhe
GC
4 Interaktionen
«Tradition»