Tod

Tod eines Babys in Frankreich ohne Zusammenhang mit Nestlé-Produkt

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Frankreich,

Der Tod eines Babys bei Bordeaux Anfang Januar steht offenbar nicht im Zusammenhang mit dem konsumierten Produkt. Das gab die Staatsanwaltschaft am Freitag bekannt, nachdem sie mehrere Analysen in Auftrag gegeben hatte. Der Fall war zeitlich mit dem Rückruf von Säuglingsmilchprodukten wegen möglicher Verunreinigung durch ein Toxin zusammengefallen.

Nestle
Tod eines Babys in Frankreich ohne Zusammenhang mit Nestlé-Produkt. - keystone

«Nach dem aktuellen Stand der Ermittlungen scheint der Tod des Säuglings (...) nicht im Zusammenhang mit der Säuglingsnahrung zu stehen, mit der er ernährt wurde», schrieb Renaud Gaudeul, Staatsanwalt in Bordeaux, in einer Mitteilung. Die Untersuchungen würden fortgesetzt, insbesondere auf rechtsmedizinischer Ebene, um die Todesursache festzustellen.

Die Staatsanwaltschaft von Bordeaux hatte am 22. Januar eine strafrechtliche Untersuchung eröffnet. Anlass war der Tod eines Neugeborenen, das eine Säuglingsnahrung von Nestlé konsumiert hatte.

Bei einem anderen Säugling, der im Dezember in Angers verstarb, war am Freitag derweil eine «anormale» Dosis des Toxins Cereulid in der konsumierten Säuglingsmilch von Nestlé festgestellt worden. Dies teilten die Anwälte der Familie mit. Ein direkter Zusammenhang mit dem Tod ist bislang jedoch nicht nachgewiesen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

User #5641 (nicht angemeldet)

Die Nestle Bosse können sich auch jedes Verbrechen leisten, ohne das das Konsequenzen hat. So ist sie, die Schweiz.

Weiterlesen

confiseur
324 Interaktionen
Gen Z
daniela
89 Interaktionen
Schönheitseingriffe

MEHR IN NEWS

dietlikon
Dietlikon ZH
Gletscher
11 Interaktionen
Nach Rekordjahren
Appenzell

MEHR TOD

eric dane
3 Interaktionen
Ursache bekannt
Tod Khameneis
Regimesturz
a
Wegen Revolutionsgarde
11 Interaktionen
Teheran

MEHR AUS FRANKREICH

3 Interaktionen
Paris
Haftbefehl
1 Interaktionen
Paris
Babymilch
3 Interaktionen
Anwälte
5 Interaktionen
Paris