Nur noch Meghan: Wird Prinz Harry aus Netflix-Deal gestrichen?
Ein Insider ist sich sicher, dass der Netflix-Deal mit Meghan Markle verlängert wird. Allerdings mit einigen grossen Vertragsänderungen.

Das Wichtigste in Kürze
- Für Netflix-Boss Ted Sarandos ist Meghan ein «Rockstar», sagt ein Insider.
- Der Quelle zufolge wird der Deal mit der Herzogin auf jeden Fall verlängert.
- Hingegen könnte Prinz Harry künftig aus dem Vertrag gestrichen werden.
Gute Nachrichten für Meghan Markle (43): Der Deal mit Netflix wird offenbar verlängert. Gerüchten zufolge soll es allerdings ein paar grosse Vertragsänderungen geben ...
Prinz Harry (40) und seine Ehefrau Meghan unterschrieben nach ihrem Royal-Aus im Jahr 2020 einen millionenschweren Vertrag mit Netflix. Erst kürzlich brachte die Herzogin von Sussex auf dem Streaming-Giganten ihre Kochshow «With Love, Meghan» heraus.

Die achtteilige Serie sorgte für unzählige Schlagzeilen. Es gab Lob – doch es hagelte auch reichlich Kritik. Und letzteres führte dazu, dass darüber spekuliert wurde, ob Netflix den Deal mit den Sussex' möglicherweise nicht verlängern wird.
Netflix-CEO nennt Meghan «den Rockstar»
Doch mit diesen Gerüchten räumt eine anonyme Quelle nun auf. Gegenüber «MailOnline» sagt der Insider: «Was die Leute an der Situation nicht verstehen, ist, dass [Netflix-CEO] Ted Sarandos ein riesiger Fan von Meghan ist.»
Und weiter: «Er nennt sie ‹den Rockstar›. Es ist unmöglich, dass ihr Vertrag nicht verlängert wird.» Der Netflix-Boss sei im «Meghan-Geschäft» und das werde sich nicht ändern. «Er ist voll dabei», so die Quelle.
Allerdings: Der Insider verrät auch, dass Netflix für die Vertragsverlängerung einige Änderungen vornehmen dürfte. Es sei sogar möglich, dass Prinz Harry vollständig aus dem Deal gestrichen wird!
Auch Vorauszahlungen werde es keine mehr geben, behaupten weitere Quellen.
Streaming-Gigant ist auch Partner von Lifestyle-Marke
Dass der Netflix-CEO Ted Sarandos ein Fan von Meghan ist, ist kein Geheimnis. Nach der grossen Kritik an ihrer Kochserie stellte sich der Geschäftsmann hinter die Herzogin.
Auf die Frage, warum Markle «die richtige Person sei, auf die man setzen sollte», meinte er: «Ich denke, Meghans Einfluss auf die Kultur wird unterschätzt.» Die Leute seien fasziniert von ihr.

Nebst dem Deal mit den Sussex' ist Netflix auch Partner von Meghans Lifestyle-Marke «As Ever», die sie im Februar vorstellte.
Dazu sagte Sarandos kürzlich in einem Interview: «Wir sind ein passiver Partner in Meghans Unternehmen und es ist derzeit ein grosses Entdeckungsmodell für uns.»
Obwohl Meghan für ihre Kochshow viel negative Rezensionen erhielt, wurde bereits bestätigt, dass die Serie eine zweite Staffel erhält. Wann sie ausgestrahlt wird, ist nicht bekannt. Allerdings sollen die Dreharbeiten schon abgeschlossen sein.